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Unterschiedliches Rücksetzdatum bei Multicards desselben Vertrages?

  • September 5, 2022
  • 7 Antworten
  • 113 Aufrufe

Jana_cb
Stammgast

Hi O2,

meine Frage: Ich habe vorige Woche eine 3. Multicard aktiviert (also gleiche Rufnr. wie meine HauptSIM aus demselben Vertrag). Zu der Zeit war ich in der 1MBit-Drossel, was auch bei der neuen SIM funktionierte. Ab heute habe ich wieder volles Volumen (bei mir also immer der 5. des Monats als Rücksetztag), aber bei der neuen SIM ist immer noch die 1Mbit-Drossel aktiviert. Sollte das Rücksetzdatum bei einem Vertrag und damit allen SIMs nicht der derselbe Tag sein? Also unabhängig der SIM-Aktivierung bei späteren Karten?

Danke für die Hilfe schonmal!

Lösung von o2_Dennis

Hi @Jana_cb,

ich habe es mir angeschaut. Die Multicards liefen nicht, wie von dir schon festgestellt, nicht synchron zueinander. Ich habe das nun angepasst und es sollte nun zukünftig für alle Karten zeitlich mit der Zurücksetzung passen.

VG
Dennis

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 5, 2022

Ja, sollte identisch sein. 
 

mal neu starten. 
 

und dran denken, Datacards aus dem 3 + 7 Paket werden nach dem highspeed auf 32 Kb gedrosselt, auch bei der 1 Mbit free Variante. 


o2_Micha
  • Team
  • September 5, 2022

Hallo @Jana_cb, schön dich wieder zu lesen. 💙
Hast du die jeweilige Hardware neu gestartet wie Denner es dir geraten hat.
Hat alles geklappt, oder können wir dir bei deinem Anliegen noch helfen?

LG
Michael
 


Jana_cb
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2022

Danke fürs feedback!

@Denner: Auf den Restart der Hardware kam sogar ich als Frau bereits. Ironie wieder aus ;-) Und wie ich schon schrieb: Es passiert gerade bei der 3. MultiSIM (und das Verhalten der datacards ist mir auch bekannt.)

@Micha: Wie gesagt - trotz Neustarts bleibt die 3. MultiSIM in der 1 Mbit-Drossel z.Z. statt sich wie bei den beiden anderen MultiSIMs mit Highspeed das Datenvolumen zu teilen.

@O2 allgemein: Schult bitte eure (ausländischen?) Chat-MA. Bei den 3(!) gestrigen chats wollten alle 3 nicht erkennen/wahrhaben wollen, dass es mehrere MultiSIMs in EINEM Vertrag geben kann mit einer gemeinsamen Rufnummer. Wir haben 2022 und wie lange gibt es bereits die connect-Funktion bei bestimmten Tarifen? …..


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 11, 2022

Hi @Jana_cb,

ich habe es mir angeschaut. Die Multicards liefen nicht, wie von dir schon festgestellt, nicht synchron zueinander. Ich habe das nun angepasst und es sollte nun zukünftig für alle Karten zeitlich mit der Zurücksetzung passen.

VG
Dennis


Jana_cb
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 12, 2022

Danke Dennis für deine Hilfe!

Die letzte Frage aber noch: gilt das Rücksetzdatum der HauptSIM oder hast du ein neues für alle MultiSIMs eingerichtet (nur ja oder nein)? Eigentlich sollte es der 1. Tag des neuen Abrechnungszeitpunkts sein……. (aber man/frau weiß ja nie bei O2……….kicherwiederaus…...)

Noch ein letztes ernsthaftes Anliegen: Bitte schaue sich jemand von O2 mein 2. Problem von vor 1 Woche an:

 Danke auch schonmal dafür! VG


Sandroschubert
Legende

Die Multicards wurden jetzt dem Abrechnungszeitraum angepasst, alles andere würde keinen Sinn ergeben.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2022

@Jana_cb 

Die letzte Frage aber noch: gilt das Rücksetzdatum der HauptSIM oder hast du ein neues für alle MultiSIMs eingerichtet (nur ja oder nein)?

Hmmm … schwierig da nur mit “ja” oder “nein” zu antworten. :) Ich habe am Abrechnungszeitraum und der damit verbundenen Zurücksetzung des Volumens nichts geändert. Ich habe die Multikarten einfach nur nochmal das richtige Datum wissen lassen.

Was die Verlinkung zu deinem anderen Anliegen betrifft, habe ich gesehen, dass wir dort bereits mit dir in Kontakt stehen.

VG
Dennis