Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umbenennung Simkarten nicht möglich / RNM Bonus


Moin,

 

Ich habe einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen mit Connect Funktion, aber hier lassen sich die SIM-Karten nicht umbenennen. 

Er meldet immer, dass die Namen bereits vorhanden sind.

Des weiteren müsste bei mir eigentlich der Rufnummermitnahme-Bonus zu sehen sein, bisher ist das aber nicht der Fall. Bitte beides prüfen.

 

Danke

icon

Lösung von o2_Andrea 17 December 2021, 12:48

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zu Punkt 1 

Evtl hilft dir die Liste in diesem Thread weiter 

 

 

Zu Punkt 2 

 

Wann wurde die RNP abgeschlossen? Erst mit der 2. oder 3. Rechnung werden die 20 Monate á 5€ gutgeschrieben.

 

Hast du den Vertrag mit einem 50% priority Vorteil, einem 50€ Kombivorteil oder über Corporate Benefits (Mitarbeitervorteil) abgeschlossen? Dann besteht kein Anspruch auf diesen Bonus. 

Moin Bollermann,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Punkt 1 hatte ich den Beitrag bereits gegoogelt und deshalb mich auch hier registriert.  Ich hoffe auf einen O2 Mitarbeiter der das lösen kann.

Das der Bonus erst im 2. oder 3. Monat kommt habe ich wohl überlesen, dann warte ich hierzu noch einen Monat.

 

Danke und schönen Abend noch.

 

Benutzerebene 7

Hallo @H3llblade ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :snowman2:

Gern kann ich einmal versuchen, ob ich die Bezeichnungen für dich ändern kann, wenn das nicht klappt, muss sich die Technik das einmal anschauen.

Welche SIM-Karte möchtest du denn wie benennen?

Danke auch an @Bollermann für die Info zu dem Mitnahmebonus.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

 

Welche und zu was ist erstmal egal, ich konnte keine einzige Simkarte umbenennen. 

Da sich bei mir auch die SIM-Karten gelegentlich von einem Gerät zum anderen bewegen bräuchte ich die Funktion. In meinem altvertrag hat das ja auch geklappt 

Benutzerebene 7

Hallo @H3llblade ,

laut meiner Anzeige gibt es zwei mal Neues Gerät 5, einmal eine Datacard und dann eine eSIM, die am 05.12. zum Tausch beantragt wurde. Kannst du dort einmal versuchen das Label zu ändern, so dass es nur noch einmal Neues Gerät 5 gibt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @H3llblade ,

konntest du das Label bei den zwei angegeben SIM-Karten ändern und damit das Problem lösen?

Schau dich in der Zwischenzeit doch einfach mal bei uns um, wie wäre mit dem Wochenrückblick zu beginnen?

Viele Grüße,

Andrea

 

Hat geklappt, vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @H3llblade ,

wunderbar. Schön, dass das Problem letztendlich dann doch so leicht zu lösen war. :grin:

Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort