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Hallo an alle,

 

Ich habe durch die momentanen Probleme mit meinem Kabel-Internet, einmal die Testkarte als E-Sim bestellt. Leider kann ich diese im Kundenkonto nicht aktivieren, es steht ein Fehler dort.

 

Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

 

Können Sie vielleicht mal schauen, woran das liegt.

 

Viele Grüße 

Daniel 

edit o2_Solveig 17.12.2024, 13:25 Uhr verschoben von o2 Prepaid → o2 SIM-Karte 

Bist du mit der Festnetznummer vom Kabelvertrag angemeldet? Hast du das eSIM Profil schon installiert?


Hallo ​@Bumer 

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin bei o2 lediglich Kabel-Internet Kunde und bin entsprechend der Anleitung vorgegangen. Ich wollte zuerst die E-Sim im Kundenkonto aktivieren, aber da gab es schon die Fehlermeldung. Möglichkeiten für ein E-Sim Profil wurde mir nicht angezeigt.

 

Viele Grüße 

Daniel 


Bist du mit der Festnetznummer vom Kabelvertrag angemeldet?

 


Mit der Emailadresse im kundenkonto angemeldet 


Nimm die Festnetznummer zur Anmeldung.


Das habe ich gerade einmal entsprechend gemacht, leider bleibt die Fehlermeldungen bestehen.


Steht da *Neuer Vertrag*, also ist die Testkarte schon auswählbar?


So sieht es quasi gerade aus 

 


Ist die Testkarte neben deinen Kabelvertrag, als eigenständiger Vertrag auswählbar?


So nun kann ich die E-Sim Karte aktivieren, soll mir aber einen QR Code an meine Adresse senden lassen für die Einrichtung. Postversand 3-4 Tage.

Ich benötige den QR Code oder die Freischaltung heute ganz dringend, gibt es da eine andere Möglichkeit!?

Einen o2 Shop gibt es hier leider nicht in der Nähe, da habe ich auch schon geschaut.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand vom Support das freischalten könnte, ich benötige heute sehr dringend Internet.

 

Viele Grüße 

Daniel 


Hallo nochmal,

 

leider kann ich die E-Simkarte noch immer nicht Aktivieren. Wen ich mir per Post den QR Code zusenden lassen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut.

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sich jemand vom Support mal melden könnte. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit o2 machen müssen, seit ca. 1 Monat funktioniert mein Kabel-Internet nicht und fühle mich etwas im Regen stehen gelassen.

 

Viele Grüße

Daniel


@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!

@Berlindream 

kannst du in einen o2 Shop gehen? Dort könnte man die eSIM lauf fähig machen. 😉


Hallo nochmal ​@Bumer 
 

Diese Möglichkeit habe ich leider wie oben erwähnt, nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso das so umständlich mit der E-Sim ist. Bei Vodafone hat das sofort und ohne Aufwand funktioniert. Man bestellt sich eine E-Sim, damit alles so unkompliziert und schnell wie möglich laufen soll und dann soll man eine Woche warten, bis man von o2 die Aktivierung per Post erhält!? Der Testzeitraum läuft auch schon seit seit ein paar Tagen.
 

Gibt es denn keine Möglichkeit für die Admins hier, eine Aktivierung des E-Sim Profils, anhand meiner Daten vorzunehmen?

 

Viele Grüße 

Daniel


Hallo ​@Berlindream ,
entschuldige bitte. 🌸
In der Community dauert es leider einige Tage, bis wir antworten. 
Leider können wir von hier aus kein eSIM-Profil aktivieren. 
Ich kann den Versand des QR-Codes , genauso wie die Hotline veranlassen oder du versuchst online ein Tauschprofil zu bestellen. 
Aktiv ist das eSIM-Profil bei uns. 
Gruß, Solveig 


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