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Status: Vorbestellt, obwohl Sofort verfügbar


Hallo,

 

ich hatte mir am 04.03 das iPhone 14 Pro Max mit der Ultra Watch bestellt. Dort erschien der Status: „sofort verfügbar“.

 

Nun musste ich feststellen, dass der Status auf Vorbestellt ist, jedoch die Shopseite noch immer auf  sofort verfügbar steht. 
 

In der Serivice Hotline wurde ich abgewimmelt. Es sei ganz normal, dass sich Bestellungen überschneiden. Man könne sich aber nicht erklären, weshalb der Status noch immer auf sofort verfügbar steht. Meine Vermutung ist, dass man bewusst den falschen Status angibt, um die Kunden somit schneller an sich zu binden. Schließlich ist dies ein Verkaufsargument. Man kauft eher, wenn man es sofort haben kann, als dass man 3-4 Wochen warten muss.

Scheinbar haben es schon so einige hier im Forum angemerkt, geändert hat sich augenscheinlich bisher nichts.

 

 

 

 

10 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • March 7, 2023

Das Bundle ist aber nicht sofort lieferbar 🤔

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Tatsächlich wurde der Status erst vor kurzem geändert. Allerdings war dieser heute Mittag noch auf sofort verfügbar.

 

Ändert leider dennoch nichts an der Tatsache, dass ab Zeitpunkt der Bestellung, und 3 weitere Tage der Status auf „sofort verfügbar“ war. 

 

Wenn dieser noch am selben Tag der Bestellung auf zzt. nicht verfügbar geändert wäre, hätte ich es noch irgendwo nachvollziehen können. 
 

Zum anderen wird auch geworben mit „so lange der Vorrat reicht“. Dann bestellt man aufgrund des Status und den Umständen, und muss ernüchtert feststellen, dass dies nicht der Fall ist.

 

Ich warte jetzt noch bis Freitag auf eine Rückmeldung via. E-Mail (Versand). Falls dies nicht passiert werde ich einfach wieder stornieren.

 

 

Finde ich zwar schade, da ich vorher Kunde bei der Telekom war, und das meine erste Erfahrung mit O2 ist.

 

Anmerkung: Hier geht es gar nicht darum, dass ich ungeduldig sei, sondern dass ich das Angebot erst gar nicht in Anspruch genommen hätte, wenn der Status zum Zeitpunkt der Bestellung auf „zzt. nicht Verfügbar“

 


 

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 7, 2023

Warte erst mal auf den Status „in Bearbeitung“, dann kannst du dir sicher sein, dass die Ware zwischen 2-4 Werktage bei dir zuhause ist. Die Versandmails kommen in der Regel erst, wenn die Lieferung schon unterwegs ist 😉

Übrigens stornieren kannst du auch über den Chat

https://www.o2online.de/kontakt/

Falls noch ein Mobilfunkvertrag anhängig ist, bitte auch per Mail widerrufen 

widerruf@cc.o2online.de


  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Hallo wir haben das gleiche Spiel auch gerade. Am 3.3 bestellt mit der „Sofort Verfügbarkeit“. 
 

Man sollte dann doch wenigstens informiert werden das sich der Status geändert hat und wie lange es ca. dauert. Wäre der Status von vorne rein anders gewesen, ist es ja ok und man rechnet mit Verzögerungen. Bis heute stand das Paket aber immer als Sofort Lieferbar im Online Shop. 

Wir rufen morgen mal an.

Einen schönen Abend 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Wie erwartet hat sich nichts an dem Status geändert.

Den Vertrag habe ich jetzt storniert und bin wieder bei der Telekom.

Trotzdem wünsche ich jedem der dieses Angebot in Anspruch genommen hat viel Spaß.

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @RUSSHOUR,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich hier meldest. 🙂 Schade, dass du dich für die Stornierung deiner Bestellung entschieden hast. Das du über die Anzeige und die längere Lieferzeit verärgert bist, verstehe ich gut. Ich würde mich freuen, wenn du ins irgendwann noch einmal die Chance gibst dich von unserem Service zu überzeugen. 🤗

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Stulli88,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community eingeschlagen hast. 🙂Herzlich willkommen.💙 Wenn die angezeigte mit der eigentlichen Lieferzeit nicht übereinstimmt ist das ärgerlich, dass kann ich gut nachvollziehen. Ich habe für dich nachgesehen, dass Handy ist bereits auf dem Weg zu dir und sollte heute zugestellt werden.📬 Es wäre toll, wenn du mir hier eine kurze Rückmeldung gibst ob alles geklappt hat.🤗

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

Hat bei der Lieferung alles geklappt @Stulli88. Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?🙂

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo 🙋🏼‍♀️, ja es ist alles da und funktioniert einwandfrei 👍. 
 

Ich bin auch schon viele Jahre Kundin bei O2, sowohl mit DSL als auch mit sämtlichen Familienverträgen. Bin immer zufrieden und habe selten mal Schwierigkeiten und wenn wurde es plausibel und zügig erledigt. Danke dafür. 

Allerdings finde ich es tatsächlich mehr als fragwürdig warum Artikel ewig im Shop als „Sofort Lieferbar“ stehen obwohl sie garnicht vorhanden sind. Mir dann noch ein Mitarbeiter am Telefon sagt das es bei solchen Paketen so ist das sie garnicht vorrätig sind und erst bei Gewisser Bestellmenge beim Hersteller geordert werden. Ich bestellte am Freitag und eine Woche später stand das Paket weiterhin als „Sofort Lieferbar“ .

Für mich ist das Thema hier erledigt, würde mir allerdings seitens O2 wünschen das Kunden dann wenigstens informiert werden wenn es mal länger dauert als angegeben. Wir brauchten das Telefon dringend, da das alte I Phone den Geist aufgegeben hat.

Ein schönes Wochenende in die Community 🙋🏼‍♀️.

Danke für die Lieferung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2023

Hallo @Stulli88,

vielen Dank auch für deine Anmerkung. 🤗 Ich kann deinen Einwand und deinen Verbesserungsvorschlag sehr gut verstehen und leite es gleich weiter. Das du dein Gerät in der Zwischenzeit erhalten hast, freut mich um so mehr. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim ausprobieren. 🙂

Viele Grüße Bianca