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Startseite nicht erreichbar, eSIM nicht installiebar


Benutzerebene 2

Jetzt mal ganz ehrlich o2. Sind bei euch Semsterferien und die alle Praktikanten aus der IT im Urlaub? Weder die Startseite noch das anzeigen des QR-Codes meiner ESIM funktioniert. Wie amateurhaft kann man bitte sein? Gut das ich nur 14€ für den 120GB Vertrag bei euch zahle, mehr ist es echt nicht wert. 
Könnt ihr bitte den Praktikanten weitergeben dass sie die Probleme beheben sollen? Ist nicht das erste Mal dass nichts bei euch funktioniert….

Danke!

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Lösung von o2_Cora 7 March 2024, 15:20

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10 Antworten

 

Benutzerebene 2

 

Und was bringt mir das jetzt? 

Und was bringt mir das jetzt?

1.7 und 3.3 beachten.

Benutzerebene 2

Und was bringt mir das jetzt?

1.7 und 3.3 beachten.

Ich sehe hier kein Verstoß 🤔 von der Arbeitsweise her sind das Praktikanten, die dürfen aber mich gerne vom Gegenteil überzeugen indem sie die Fehler beheben 

Benutzerebene 2

Wow es geht noch immer nicht 😂 scheinen wohl selbst die Praktikanten nicht mehr zu arbeiten 

Hallo @Paganini007

es gibt momentan ein paar Herausforderungen mit unserem Onlineportal. Aktuell sollte es aber wieder laufen. Probiere es doch gerne nochmal mit der Aktivierung der eSIM :) 

Ansonsten können wir dir den QR-Code auch per Post zuschicken. Dafür müssten wir noch ein paar Daten per Privatnachricht austauschen.

Gib hier einfach nochmal kurz Bescheid, ob es über das Onlineportal bereits geklappt hat :)

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 2

Brief kam heute an. Wenigstens das hat geklappt. Aber bitte bitte gebt der IT weiter dass eSIM und o2 eine Riesen Katastrophe ist. Ich hatte schon mehrfach Probleme beim erstellen einer eSIM. Bei der Telekom habe ich innerhalb von 2min eine neue als QR-Code via E-Mail zugeschickt bekommen. Warum o2 das nicht macht (Datenschutz schreibt auch die Telekom groß) verstehe ich nicht. Briefe rausschicken gehört nicht mehr in das 21. Jahrhundert aber euer eSIM Technik ist auch eher 20. Jahrhundert ;-)

 

Also bisher hat es jetzt geklappt aber ich weiß beim nächsten Wechsel bin ich dann wieder mehrere Tage damit beschäftigt eine Lauffähige eSIM zu generieren 

Edit o2_Cora 11.03.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Paganini007

schade, dass du in Bezug auf die eSIM Installation eher negative Erfahrungen gemacht hast. Umso mehr freut es mich, dass der QR-Code inzwischen per Post bei dir eingetroffen ist und es trotz des langen Prozesses nun mit der eSIM Aktivierung geklappt hat 🙂

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 2

Ich finde es nach wie vor erschreckend dass man ncoh mit briefen solchen Themen angeht. o2 ist anscheinend im 20. Jahrhundert stehen geblieben und das so ein Prozess mehrere Tage dauert ist auch überhaupt nicht hinnehmbar. Für mich ist das kein gutes Ende sondern ich habe schon Angst davor das es genau gleich in paar Wochen/Monaten sein wird wie die letztem Monate auch

Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Paganini007,
es tut mir leid, dass bei der Aktivierung deiner eSIM nicht alles funktioniert hat wie es soll. Solltest du in Zukunft Unterstützung bei der Aktivierung einer eSIM oder einem anderen Anliegen benötigen, melde dich hier wieder bei uns. Wir werden dir gerne helfen. 
Viele Grüße Bianca

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