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Slte E-Plus Sim-Karte passt nicht ins neue Handy

  • October 1, 2022
  • 14 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat ein neues Handy bekommen. Ihre alte Easy Weekend- Prepaidkarte passt da aber nicht rein. Wie kann ich eine neue bestellen? Eine Registrierung auf der Seite von O2 mit ihrer Rufnummer funktioniert nicht, da die Nummer nicht erkannt wird. Die Rufnummer ist noch aktiv und wird regelmäßig benutzt. 
 

Schöne Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wende dich bitte an die Prepaid Hotline 017688855282.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2022

Hallo,

wende dich bitte an die Prepaid Hotline 017688855282.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Das habe ich getan. Jedoch war die Dame nicht wirklich kompetent. Zum einen habe ich sie auch nicht immer verstanden. Nachdem zwischendurch das Gespräch weggedrückt wurde, wurde mir gesagt, dass ohne die Authentifizierungsnummer nichts gemacht werden kann. Soweit so gut, doch da die Karte so alt ist gab es die noch gar nicht. Dann sollte die Unterlagen dafür zugeschickt werden. Ohne nach der Adresse zu fragen wollte dich die Dsme schon verabschieden. Ich habe sie dann gefragt, wohin sie diese Unterlagen denn schicken wollte. Hab dann angefangen die Adresse zu erklären und wurde dann aber unterbrochen. Angeblich haben sie die Adresse. Fand ich komisch. Um allen die Krone aufzusetzen wurde ich gebeten eine Sternebewertung für die Beratung zu geben. Angeblich würde mir der Link auch zugeschickt. Wurde natürlich nicht, wie alles andere auch nicht. Daher vergebe ich jetzt hier die Sterne: Mehr als 1 ist es nicht und das ist auch noch nett. Hätte mir von der Hotlinenummer mehr erhofft. Muss es wohl noch einmal probieren. Vielleicht habe ich dann jemand mit etwas mehr Kompetenz am Hörer!


  • October 9, 2022

@TiFaFlo 

hi, wie alt ist die SIM-Karte?

kann diese schon LTE?

falls nicht, ist die ErsatzSIM kostenfrei.

 

Persönliche Kundenkennzahl

Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Nummer, die zur Sicherheit und Identifikation dient, wenn du unseren Kundenservice kontaktierst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Die SIM ist schon etwas älter und „kann“ nur telefonieren. Wie gesagt, es ist eine alte E-Plus Free & Easy Weekend-Karte.


  • October 9, 2022

Die SIM ist schon etwas älter und „kann“ nur telefonieren. Wie gesagt, es ist eine alte E-Plus Free & Easy Weekend-Karte.

@TiFaFlo

stimmt die hinterlegte Adresse noch?

Bestelle dann erstmal die Persönliche Kundenkennzahl PKK.

siehe oben


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Die Adresse von meiner Schwiegermutter ist die gleiche wie bei der damaligen Kartenaktivierung (EPlus). Kann nur hoffen, dass die vorliegt!


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 19, 2022

Hallo @TiFaFlo,

sorry, dass es beim ersten Versuch nicht direkt geklappt hat, dass die Infos zugeschickt werden. Hattest du meine Kolleg:innen dazu noch einmal erreichen können und liegt inzwischen auch eine passende SIM-Karte vor oder bist du da noch nicht weiter gekommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2022

Nein, beim zweiten Anruf habe ich wiederum eine ganz andere Antwort bekommen. Das Ende von dem sehr unbefriedigendem Telefonat war, dass ich am gleichen Tag bzw. auf jeden Fall am darauffolgenden Tag angerufen werden soll. Dann sollte mir mitgeteilt werden, wie wir eine Lösung des Problems hinbekommen könnten. Aber nichts dergleichen ist passiert, ich erhielt keinen Anruf. Daraufhin hat meine Schwiegermutter wenig später angerufen und einen Link zu einer Formularseite geschickt bekommen.. Die Möglichkeit mit Hilfe eines Formulars eine Ersatzkarte zu erhalten gab es nicht, da es schlichtweg dieses Formular nicht gibt. Also wieder eine Falschauskunft. Heute hat meine Schwiegermutter erneut angerufen. Zumindest hat sich jetzt geklärt, dass mein Mann auf seinem Namen damals die Karte bestellt hat. Zum Glück war er zugegen, so dass er das Telefongespräch übernehmen konnte. Nun müssen wir die persönliche Kennnummer beantragen (das war mir schon nach dem ersten Telefonat klar, nur dass man mir nicht sagen konnte, wie wir das machen sollen). Ich bin gespannt, ob das Trauerspiel nun bald ein Ende hat. Die Zusendung der Gesprächsbewertung hat schon mal nicht geklappt. 
Alles in allem bin ich sehr über diesen „Service“ enttäuscht! Eigentlich muss doch so kompetentes Personal am Telefon sitzen, dass man gleich am Anfang eine richtige Auskunft bekommt und nicht jedes Mal eine andere. Damit haben wir wertvolle Lebenszeit, Nerven und nicht zu vergessen Telefongebühren verschwendet.


  • October 20, 2022

@TiFaFlo

hi, ich hoffe, die  Adresse stimmt noch.

edit ,

→ das geht nicht für prepaid

dann nutze das Kontaktformular und fordere die PKK an.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

bei prepaid bitte das Formular nutzen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

 

oder bestellt eine neue kostenlose Freikarte.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

die Rufnummer läst sich dann intern darauf portieren.😉

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert.11.02.23, 13:40 Uhr

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2022

Vielen Dank für das Formular! Endlich! Und warum ging das nicht gleich so?

Das Zitat am Ende finde ich für diesen Fall jedoch etwas fragwürdig. In diesem Fall setzt sich wohl der Klügere, der im Recht ist und keine unmöglichen Forderungen gestellt hat, durch.

Leider bleiben wir ja jetzt auch auf den Kosten für die unnützen Telefonate sitzen!!!!

 


  • October 20, 2022

@TiFaFlo

hi, ich bin auch nur Kunde,

warum der Kundenservice dir den Link nicht geschickt hat, weiß ich nicht.

Der steht übrigens unter den regulären O2 Formularen.

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

 

meine Signatur hat nix mit dir zutun,

sondern mit dem realen Leben und schreiben hier im Kunden- helfen -Kunden Forum.😉

 


  • Einsteiger:in
  • January 17, 2023

Hallo,

 

passend zu diesem Thema habe ich im Grunde auch gleiches Problem:

Mein altes Nokia-Handy gibt nach mehr als 15 Jahren geschätzt oder sogar länger - solange bin ich bei “o2” schon (zufriedener) Kunde - allmählich insbesondere im Akku den Geist auf.

Deshalb wurde mir ein nicht mehr im Gebrauch befindliches Smartphone kürzlich geschenkt, wo aber die SIM nicht passt… anders als die neuen SIM´s ist diese noch nicht 3-geteilt! Und da ich nur die eine habe, will ich nicht herumschneiden!

Kann “o2” mir bitte eine entsprechend neue SIM-Karte (teilbar zur mircoSD) kostenlos zuschicken?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort und

schöne Grüße

 


  • January 17, 2023

@ZWRUW 

hi, bestelle dir eine neue SIM-Karte über diese Seite,

dort steht auch wann diese kostenpflichtig ist.

mfg

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 


o2_Micha
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @ZWRUW ,
danke das du uns dein Anliegen in der Community mitgeteilt hast. 😊
Konntest du bereits eine Sim Karte bestellen? Oder kann ich dich hierbei noch unterstützen? 
Melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit willkommen.

LG
Michael