Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte wird nicht mehr erkannt

  • 12 September 2020
  • 6 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

meine Vertragssimkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt, an meinem iPhone liegt es nicht, da andere Simkarten erkannt werden nur meine nicht. 
 

was kann ich unternehmen? 

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu SIM-Karte


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du evtl gekündigt oder eine e-sim beauftragt? 

was kann ich unternehmen? 

Bestelle eine Ersatzkarte.

Habe weder gekündigt noch eine Esim bestellt. 
Eine Ersatzkarte kostet 29,99 Euro, müsste O2 übernehmen oder? 

Nee müssen sie nicht @DnzGnc  ,bei Defekt zB nach SIM Aktivierung und Ablauf der 24  Monate Garantiezeit musst du die Ersatzsim bezahlen. Wann die Ersatzsim kostenfrei für uns ist, kannst du hier nachlesen. Bitte Link nutzen Nutze bitte die SIM einmal in ein anderem Gerät. Die SIM funktioniert doch, oder ?

Viele Grüße von MariaMostrich

Habe die Simkarte in 2 verschiedene Smartphones getestet, leider ohne Erfolg. Die Simkarte scheint ohne Funktion zu sein. Also das ich die Kosten tragen soll sehe ich nicht ein, schliesslich ist es nicht mein Verschulden, dass die Simkarte plötzlich nicht mehr funktioniert. 
Mein Handy ist weder runtergefallen noch in Kontakt mit Wasser o.Ä. Plötzlich kam die Fehlermeldung „Simkarte wird nicht unterstützt“. 
 

Die Kundenbetreuung erreiche ich leider nicht. Werde morgen wieder versuchen. 

Hallo @DnzGnc,

konntest du die Kollegen bereits erreichen und wie seid ihr verblieben?

Tatsächlich ist aber bereits der Verweis auf den Link von @MariaMostrich korrekt, wo beschrieben steht, ab wann Gebühren für eine neue SIM-Karte anfallen.

VG
Dennis

Deine Antwort