Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIMKARTE läßt sich nicht entsperren

  • April 12, 2023
  • 10 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich habe am 06.04.2023 ein Angebot direkt bei O2 wahrgenommen 

 

Iphone 14 Pro MAX mit der Ultra Watch für 1 Euro plus 50GB  Datenvolumen für einen sehr annehmbaren Preis

 

ALso alles fertig gemacht und nach ein paar Minuten erhalte ich eine Mitteilung das ich wenn ich das So haben will 193 € anzahlen soll ok ich gezahlt bekomme dann auch eine Auftragsbestätigung mit der Nummer 

WSHWxxxxxxxx

Wunderbar denke ich 

Heute kommt alles an gehe online und versuche die Karte zu Aktivieren

Fehler bei der Aktivierung bitte bei Kunden Hotline versuchen ok gemacht der MA sagt mir das es in etwa 30 minuten ginge nach 1 Stunde nichts noch ein Anruf der MA sagt mir das ich es nochmal ONLINE versuchen soll sollte wieder gehen gab Technische Störungen .

Also wieder online und ja ich konnte es versuchen aber ging nicht wieder sollte ich mich an die Hotline wenden also Anruf 

Dann Teilt mir eine nette MA mit das der Vertrag wegen Bonität abgelehnt wurde und daher die Karte gesperrt sei ??

 

Ich kann alles im System sehen meinen Ratenplan etc habe 193 € angezahlt und die schicken mir die Sachen 6 tage Später zu um mir dann mitzuteilen das ich nicht über ausreichend Bonität habe 

 

Ich habe mein Handy schon umgezogen und meine Uhr Auch damit ich Sie weitergeben kann 

Absolute Frechheit 

Edit jsc: Auftragsnummer maskiert! 12.04.23/18:54

Lösung von o2_Flo

Hey @NOATZUUUII,

ich hab die Rückmeldung bekommen, dass dein Vertrag läuft :) Sollte also alles passen. Du kannst, wie von Denner geschrieben, auch unsere Service Nummer kontaktieren und die Karte aktivieren lassen: 

0800 66 999 66

Viele Grüße,
Flo

10 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 12, 2023

Nicht gleich aufregen! Der Mobilfunkvertrag und der My Handy Vertrag sind 2 separate Verträge. Es ist zwar ungewöhnlich, das der Mobilfunkvertrag abgelehnt wurde, kommt aber auch vor 🤷🏻‍♂️

Der My Handy Vertrag siehst du unter My Handy , den Mobilfunkvertrag aber nicht? Schaue bitte auf der Webseite und in der App…


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

 

Es gibt aber nur eine Auftragsbestätigung 

UND den Vertrag in dem beides aufgeführt und bestätigt ist per mail bereits am 06.04.2023 erhalten!

 

Edit jsc: Vollzitat entfernt! 12.04.23/19:10

 

 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 12, 2023

@NOATZUUUII Auch wenn nur eine Auftragsbestätigung besteht, sind es trotzdem 2 separate Verträge! Vorsorglich kannst du den Mobilfunkvertrag noch widerrufen, geht auch übers Kontaktformular. Oder einfach so belassen, wie es ist. Sei doch beruhigt, das dir das Handy nicht abgelehnt wurde und es geliefert wurde. Ich gehe mal davon aus, das du jetzt nur den My Handy Vertrag online siehst und nicht den Mobilfunkvertrag…🤷🏻‍♂️

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf

PS. Bitte vermeide Vollzitate, wenn du dem User vor dir direkt antwortest. Danke.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 12, 2023

Ungewöhnlich, warte auf einen Mod oder nutze den Chat.

 

wenn Bonität nicht reicht, wird meist der Vertrag gemacht 7nd die Hardware abgelehnt, ni hat umgekehrt.

 

Hotline sagt auch nicht immer das korrekte. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 12, 2023

@Denner da muss ich dir widersprechen, es ist zwar ungewöhnlich, aber die Fälle gab es schon, einer ist noch gar nicht solange her…😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

Ok verstehe aber was ich nicht verstehe ich mache vor Abschluss jeden Vertrages einen Bönitätsprüfung ich bekomme eine Anpassung das dazu führt das ich die Anzahlung erhöht wird mit der Info keine angst es bleibt sonst alles beim alten und eine Aufzählung des Vertrags bzw. Verträge nach der Bezahlung wird mir BEIDES bestätigt bei der es auch eine gesonderten Zusammenfassung des Vertrages gab.

 

Und dann lehne ich einen 7 € vertrag ab aber einen Handy mit 61€ nehme ich an Sorry ich komme aus dem Gewerbe und wenn jemand gut ist für 61 dann reicht es auch für die 7€ 

 


o2_Flo
  • Team
  • April 18, 2023

Hey @NOATZUUUII,

willkommen in der o2 Community!

Das klingt nach einer unschönen Sachlage. Was da genau passiert ist, kann ich dir gerade leider auch noch nicht beantworten. Ich werd’ mich aber bei der zuständigen Fachabteilung für dich schlau machen. Selbstverständlich gilt dass, was @jsc schon hier geschrieben hat :) Das waren gute Tipps!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

ALso so langsam Nervt mich o2 jetzt bekomme ich eine Mail das meine Handyvertrag aktviert ist 

 

Mein Handy hat jetzt auch empfang nur Online Registrieren in MEINO2 geht nicht weil ich bereits ein account habe ich kann mich aber nur mit der SMS Funktion anmelden In Mein O2 sehe ich auch den Vertrag und die Karten sind laut anzeige immer noch nicht Aktiviert.

 

Was den jetzt Vertrag oder nicht 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 19, 2023

Ruf die aktivierungshotline an. 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 25, 2023

Hey @NOATZUUUII,

ich hab die Rückmeldung bekommen, dass dein Vertrag läuft :) Sollte also alles passen. Du kannst, wie von Denner geschrieben, auch unsere Service Nummer kontaktieren und die Karte aktivieren lassen: 

0800 66 999 66

Viele Grüße,
Flo