Hallo @Shepp4rd,
ich freue mich, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Super, dass du bereits vorgearbeitet hast und die Sim auch schon in einem anderen Gerät testen konntest.
Wird bei einem Neustart die PIN abgefragt oder ist das auch nicht der Fall?
Gruß
Antje
@Shepp4rd Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert die Sim inzwischen oder kann die Karte weiterhin kein Netz finden?
Ich freue mich über ein kurzes Update und wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Gruß
Antje
@o2_Antje Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Beim Handyneustart wird jedes Mal der Pin verlangt. Allerdings bleibt es immer bei kein Netz. Ich war jetzt so frei und habe Online eine Multicard bestellt. Diese sollte wahrscheinlich die nächsten Tage kommen. Die Hauptsim geht auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Michael
@Shepp4rd Gar kein Problem und gute Idee :)
Auch wenn das wirklich nur sehr selten vorkommt, scheint hier wirklich die Sim defekt zu sein.
Die Hauptsim kann nach Erhalt und Aktivierung der Multicard abgeschaltet werden, da in deinem Tarif ja keine Multicards inkludiert sind.
In diesem Fall wird dann automatisch die neu bestellte Multicard zur Hauptsim.
Gib hier bitte einmal Feedback, sobald dich die neue Karte erreicht hat und du diese aktivieren konntest.
Gruß
Antje
@Shepp4rd Ich möchte nochmal kurz nachfragen.
Mir ist aufgefallen, dass du eine Multicard für deinen bestehenden Free Tarif bestellt hast.
Vermutlich sollte die Sim aber für den o2 Mobile Partnervertrag sein, oder?
Gruß
Antje
@o2_Antje
In diesem Konto haben wir 2 Verträge drinnen. Einen O2 Mobile M Online & O2 Free S Boost. Beim 1. mal habe ich ausverstehen ihr für den Free S die Mutlicard bestellt. Allerdings ist der Mobile M betroffen. Gestern habe ich nun für Mobile M die Multicard bestellt.
@Shepp4rd Das ist ebenfalls wieder eine Karte für den Free S Boost gewesen.
Du kannst auch für den Mobile M eine Tausch-Sim bestellen, die automatisch anfallenden Kosten für die Bestellung würde ich dir direkt gutschreiben.
Gruß
Antje
@Shepp4rd Können wir dich hier noch unterstützen?
Gib hier gerne einmal Feedback, sobald du die Tausch Sim für den o2 Mobile-Tarif bestellt hast \o/
VG Matze
@o2_Matze
bei der Idee mit der Multicard, springt das System scheibar immer auf den anderen Vertrag (Free S) zurück.
Bei meinem Vertrag (Mobile M Online) wenn ich auf Sim-Karte verwalten gehe und dann auf Ersatz- oder Zusatz-Sim bestellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Egal zu welchen Zeitpunkt ich es probiere, weiter komme ich nicht. Glaube mein Vertrag ist verflucht.
@Shepp4rd Danke für die Rückmeldung. Du hast die Bestellung jetzt immer über die Online-Seite unter Mein o2 probiert, korrekt? Falls ja, magst du es mal über die Mein o2 App versuchen? Ich habe die Hoffnung, dass es darüber besser funktionieren könnte.
VG Matze
@o2_Matze
in der App scheint es zu funktionieren. Kann Ersatzsimkarte oder Multicard bestellen. Allerdings fallen nun Kosten an. Da die Original-Simkarte seit beginn nicht funktioniert, bräuchte ich einfach nur einen funktionierenden Ersatz.
VG
Hi @Shepp4rd
Schau mal hier
Du kannst auch für den Mobile M eine Tausch-Sim bestellen, die automatisch anfallenden Kosten für die Bestellung würde ich dir direkt gutschreiben.
Bedeutet: Bestell bitte in dem Fall die Tausch SIM, die Kosten dafür schreiben wir dir gut
VG Matze
@o2_Matze
okay, habe soeben die Ersatz-Sim bestellt. Habe aufgepasst das es auch für den Mobile M ist.
@o2_Matze @o2_Antje
Simkarte ist heute gekommen, aktiviert und funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
Simkarte ist heute gekommen, aktiviert und funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
@Shepp4rd Juhuu \o/ Vielen Dank für deine Rückmeldung und die tollen News.
Wir werden dann alles weitere hinsichtlich der Gutschrift für die SIM Karte veranlassen. Es freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert.
Lieben Gruß
Matze
@Shepp4rd Ich freue mich ebenfalls, dass nach Aktivierung der Tausch-Karte alles wie gewünscht klappt.
Die Gutschrift ist bereits beantragt worden und wird dir in den kommenden Tagen per Mail bestätigt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Gruß
Antje