Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte aktivierung für my home m geht nicht

  • December 6, 2020
  • 5 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo,

habe meinen Homespot bekommen mit im Paket war noch die SIM-Karte.

Jetzt wollte ich diese aktivieren aber es funktioniert nicht.

Bei der 0800 kumm ich nicht durch, da ich ja noch keine Nummer habe und die SIM Karten Nummer auch nicht angenommen wird.

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @DG007,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hat es zwischenzeitlich mit der Aktivierung deiner SIM-Karte geklappt? Falls nicht, was passiert denn wenn du es versuchst? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Vivian 

5 Antworten

  • December 6, 2020

hi, hast du deine SIM Karte hier freigeschaltet?

am einfachsten erstmal ins Handy packen.

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

die Hotline ist erst morgen wieder zu erreichen,

dann immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Hi. Ja genau da habe ich es probiert.

Die SIM ist auch im Homespot schon eingelegt


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2020

Hallo @DG007,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hat es zwischenzeitlich mit der Aktivierung deiner SIM-Karte geklappt? Falls nicht, was passiert denn wenn du es versuchst? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Vivian 


wullefuzz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Ich warte jetzt seit über 48 Stunden auf die Freischaltung der Karte. Ich habe die Aktivierung online unter o2 SIM-Karte aktivieren: Mit Vertrag oder Prepaid SIM-Karte aktivieren: Mit Vertrag oder Prepaid (o2online.de) angestossen. Eine erneute Eingabe führt zu der Meldung

“Sie brauchen im Moment nichts weiter tun. Sobald Ihre SIM-Karte mit der Nummer aktiviert wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalten Sie Ihr Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.”

Wann wird die Karte freigeschaltet? Warum werde ich nicht vorab informiert, dass dieser Vorgang so lange dauert? In der Werbung hört es sich um einiges unkomplizierter an.  


o2_Andrea
  • Team
  • January 13, 2022

Hallo @wullefuzz ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!  :bouquet:

Normalerweise dauert die Aktivierung einer SIM-Karte nicht lange. In Einzelfällen kann es aber mal bis zu 48 Stunden dauern. Manchmal bleibt auch etwas stecken und muss von der Technik dann freigeschaufelt werden. Hat es in der Zwischenzeit geklappt?

Viele Grüße,

Andrea