Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM wieder aktivieren

  • March 15, 2020
  • 8 Antworten
  • 187 Aufrufe

HI, am Freitagabend habe ich die SIM Karte sperren lassen. ( Danke nochmal dem liveChat.) Jetzt ist das Handy wieder aufgetaucht und ich würde gern die SIM wieder entsperren. Leider komme ich nach wie vor wider an die Kundennummer noch an Kennwort heran. 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

Lösung von Genervt_1983

Das war eine Telefonnummer, die ich nicht auf O2 angemeldet habe. Hatte noch keine Zeit dazu gehabt, die ist nämlich ziemlich “frisch” gewesen. Mittlerweile  (nachdem ich die Wohnung, den Keller und meine Nerven auf den Kopf gestellt habe) , habe ich die Unterlagen mit dem Kennwort gefunden und die Karte  telefonisch wieder entsperrt. Die Sache hat sich also erledigt. Danke für eure Unterstützung. 

 

Eins hätte ich mir nur gewünscht - am Telefon schneller an einen richtigen Menschen zu gelangen, denn der Computer  hat mir den letzten Nerv geraubt. Falls jemand meine Schimpftiraden mitanhören musste, entschuldige ich mich. :innocent:

8 Antworten

  • March 15, 2020

Das könntest Du - wenn Du magst - selbst erledigen, z. B. im Kundenportal Mein o2. Du kannst aber auch die Kundenbetreuung kontaktieren, oder Du wartest - mit Geduld - hier auf eine/n o2_Moderator/in. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 15, 2020

Ich dachte eine deaktivierte Sim Karte ist nicht mehr wiederbelebbar? 
 

 

 


  • March 15, 2020

Ich dachte eine deaktivierte Sim Karte ist nicht mehr wiederbelebbar? 

„Gesperrt“ ≠ „deaktiviert“ 😉

Schau gerne auch hier:

https://www.o2online.de/service/sim-karte/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2020

Ich warte lieber auf einen Moderator, weil ich leider nicht selbst auf das Kundenportal für diese bestimmte Nummer zugreifen kann. Also hoffe ich dass mir der Chat wieder weiter helfen kann. 

 


Sandroschubert
Legende

Ich warte lieber auf einen Moderator, weil ich leider nicht selbst auf das Kundenportal für diese bestimmte Nummer zugreifen kann. Also hoffe ich dass mir der Chat wieder weiter helfen kann. 

 

Als Verständnis. Hier ist nicht der Chat. Daher entweder auf einen Moderator warten oder morgen den Chat nutzen. Falls letzteres bitte hier Bescheid geben.


  • March 19, 2020

Muss man sich beim LiveChat nicht mit den Daten anmelden, welche man für die Anmeldung bei Mein o2 auch benötigt?

 

Verstehe ich nicht…...


o2_Marc
  • Team
  • March 22, 2020

Hi @Genervt_1983 ,

 

vorab ein herzliches willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Eine Sperre der SIM Karte kann ich für die Nummer (13 am Ende) mit welcher du in der Community angemeldet bist, nicht ausmachen. Beziehst du dich evtl. auf eine andere?

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 23, 2020

Das war eine Telefonnummer, die ich nicht auf O2 angemeldet habe. Hatte noch keine Zeit dazu gehabt, die ist nämlich ziemlich “frisch” gewesen. Mittlerweile  (nachdem ich die Wohnung, den Keller und meine Nerven auf den Kopf gestellt habe) , habe ich die Unterlagen mit dem Kennwort gefunden und die Karte  telefonisch wieder entsperrt. Die Sache hat sich also erledigt. Danke für eure Unterstützung. 

 

Eins hätte ich mir nur gewünscht - am Telefon schneller an einen richtigen Menschen zu gelangen, denn der Computer  hat mir den letzten Nerv geraubt. Falls jemand meine Schimpftiraden mitanhören musste, entschuldige ich mich. :innocent: