Hallo,
meine Tochter hat ein iPhone 12 und nutzt eine eSIM. Seit 14 Tagen klagt sie über “schlechtes Internet”. Sie hat keinen Zugriff auf das Internet, Downloads nicht möglich.
Rücksprache mit der Hotline ergab, dass wir eine neue eSim bekommen haben. Aber die Aktivierung funktioniert nicht.
Also wieder Hotline - alle sehr freundlich und bemüht - und Plastik-SIM bestellt. Bekommen habe ich zwei - warum auch immer… Der Versand dauerte vier Tage...
Aber auch hier gelingt die Aktivierung nicht. Der Button für die Aktivierung in der App ist zwar fett, aber reagiert nicht. Im Browser habe ich sofort nach dem Einloggen den Hinweis zur Aktivierung in rot. Klicke ich diesen an, erhalte ich ein Fenster, dass der Vorgang noch in Bearbeitung sei und bis zu 48 Stunden dauern kann. Es sind zwar erst 36 Stunden vergangen, aber ich finde diesen Zeitrahmen doch merkwürdig. Ok, gestern gab es Serverstörungen, dadurch verzögert es sich sicherlich etwas, merkwürdig bleibt es für mich trotzdem. Und als ich gestern bei der Hotline angerufen habe, erzählte man mir, dass die Karte aktiv sei.
Wir sind gestern noch in einen Shop gegangen. Der kann natürlich nichts tun, solange der Vorgang in Bearbeitung ist.
Was dauert da so lange? Ich bin echt enttäuscht!