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SIM-Karten-Aktivierung funktioniert nicht

  • May 8, 2023
  • 3 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

ich war bis jetzt Prepaid-Kunde und habe nun einen Mobilfunkvertrag bei O2 abgeschlossen.

Ich habe die SIM-Karte erhalten, aber wenn ich diese mit Hilfe der 19-stelligen Nummer auf o2.de/aktivieren aktivieren will, kommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“ (die Nummer wurde jedoch zu 100% richtig eingegeben). 
 

Gibt es was das angeht gerade ein generelles Problem bei O2 oder könnte es sein, dass ich etwas nicht beachtet habe? (Eventuell etwas, was ich beim Übergang von Prepaid zu Vertrag nicht gemacht / beachtet habe?)

Ich habe bis jetzt nur in der MeinO2-App den Prepaid-Tarif “beendet”.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Lösung von Vilureef

Hallo @dAsk2023,

ja aktuell gibt es ein Datenbankproblem. Probiere es immer mal wieder. Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?

LG

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 8, 2023

Hallo @dAsk2023,

ja aktuell gibt es ein Datenbankproblem. Probiere es immer mal wieder. Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2023

Hallo @dAsk2023,

ja aktuell gibt es ein Datenbankproblem. Probiere es immer mal wieder. Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?

LG

Danke für die Auskunft. Ich hatte schon einen Tag gewartet und es immer wieder probiert. Nach deiner Antwort habe ich es nochmal probiert und jetzt funktioniert es.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2023

Hallo @dAsk2023 ,

Willkommen in unserer Community.

Super, dass Vilureef dir hier schon weiterhelfen konnte und 
du deine Simkarte aktivieren konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria