Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte wird nicht aktiviert

  • January 23, 2023
  • 3 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich habe meine Simkarte am Freitag aktiviert und sie funktioniert noch nicht. Wenn ich erneut versuche sie zu aktivieren kommt folgende Meldung:
 

Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert

Sie brauchen im Moment nichts weiter tun. Sobald Ihre SIM-Karte mit der Nummer aktiviert wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalten Sie Ihr Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.

Lösung von o2_Dennis

@MuhKuh123 

Dann verstehe ich den Ablauf noch nicht ganz.

Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, dann wird es sich dazu um die erste SIM-Karte handeln. Um sich unter Mein o2 registrieren zu können, ist aber eine funktionierende SIM-Karte notwendig, da du bei der Registrierung eine SMS mit einem vorläufigen Passwort erhältst. Da du hier mit deiner Nummer legitimiert bist, scheint das funktioniert zu haben. Die SMS ist demnach angekommen? Laut System ist die Aktivierung auch normal durchgelaufen. Eine Einwahl der Karte war auch zu erkennen.

Läuft die Karte in einem anderen Gerät, sofern dir der Test möglich ist?

VG
Dennis

 

 

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 24, 2023

Hallo @MuhKuh123,

es geht dabei um einen Neuvertrag, der nun mit der SIM-Karte aktiviert werden sollte oder wurde eine SIM-Karte getauscht? Sollte es um einen Neuvertrag gehen, dann schätze ich mal, dass es nicht um die Rufnummer mit der Endung -60 geht, mit der du hier registriert bist?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Hallo @o2_Dennis 

Doch die Nummer ist korrekt und es handelt sich um einen Neuvertrag.

 

Vg 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 30, 2023

@MuhKuh123 

Dann verstehe ich den Ablauf noch nicht ganz.

Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, dann wird es sich dazu um die erste SIM-Karte handeln. Um sich unter Mein o2 registrieren zu können, ist aber eine funktionierende SIM-Karte notwendig, da du bei der Registrierung eine SMS mit einem vorläufigen Passwort erhältst. Da du hier mit deiner Nummer legitimiert bist, scheint das funktioniert zu haben. Die SMS ist demnach angekommen? Laut System ist die Aktivierung auch normal durchgelaufen. Eine Einwahl der Karte war auch zu erkennen.

Läuft die Karte in einem anderen Gerät, sofern dir der Test möglich ist?

VG
Dennis