Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi liebe Community,

habe gestern meine beiden SIM Karten zu meinem Neuvertrag erhalten (bestellt direkt über O2 Online). Also wie gewohnt, SIM Karte 1 gemäß beiliegender Anleitung über die Website aktiviert und es kam die Meldung „Ihre SIM Karte wird jetzt aktiviert“. Seitdem hat sich aber gar nichts mehr getan. Weder die SMS mit meiner O2 Rufnummer kam an, noch wählt sich das Handy überhaupt ins O2 Netz ein - Sprich ich habe kein Netz. Heute Vormittag habe ich kurz mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, ich solle noch etwas warten, die Karte aktiviert sich im Laufe des Nachmittags. Tat sie leider nicht. Bei meinen bisherigen Zeiten bei O2 ging das immer innerhalb weniger Minuten, daher bin ich etwas verwundert. 
 

Kann hier evtl. einer der Mods weiterhelfen? 
 

Besten Dank vorab. 

Hi @THStgt willkommen in der Community 💙
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 
Hast du heute im Laufe des Tages dein Handy einmal neu gestartet? Wenn du das Handy die ganze Zeit eingeschaltet hast, befindet es sich in einer Art Standbymodus und kann Änderungen der Netzeinstellungen nicht verarbeiten.

LG
Michael


Hi @THStgt willkommen in der Community 💙
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 
Hast du heute im Laufe des Tages dein Handy einmal neu gestartet? Wenn du das Handy die ganze Zeit eingeschaltet hast, befindet es sich in einer Art Standbymodus und kann Änderungen der Netzeinstellungen nicht verarbeiten.

LG
Michael

Hi @o2_Micha

danke für deine schnelle Rückmeldung. 
Ja, ich habe mein Handy bereits mehrfach neugestartet. So grob alle 1,5 h habe ich es probiert. 
Leider ohne Erfolg. 
 

Viele Grüße 

Tobi


Auch heute: Nach wie vor unverändert. Da aktiviert sich gar nichts 🙈


Hallo @THStgt ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun ist wieder etwas Zeit verstrichen. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hat die SIM Karte nun Netz?😇
Viele liebe Grüße
Regina


Deine Antwort