Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte wird nicht aktiviert

  • 16 September 2021
  • 5 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine neue Sim Karte erhalten, ich habe sie dann online aktiviert. Das ist 2 Tage her und ich es kam immernoch keine SMS mit der Handynummer, ich kann die Simkarte nicht nutzen. Ich hab bereits an die 8 Mal beim Kundenservice angerufen und mir wird jedesmal gesagt “Warten Sie noch 2 bis 3h dann ist sie sicher fertig aktiviert”. Gestern meinte eine Dame dann es sei ein Fehler aufgetreten bei der aktivierung aber der wird auch behoben ich soll 2 oder 3h warten dann kommt die SMS. Ich fühl mich verarscht. Ich brauch die Sim Karte und das Internet dringend. Was soll ich noch machen? Anrufen bringt ja nichts. Ich bin Neukunde und bereue es jetzt schon das ich o2 gewählt habe.

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunknetz zu SIM-Karte: Aktivierung

icon

Lösung von o2_Maria 28 September 2021, 20:39

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @MLML9 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Beachte bitte, dass es sich hier im Forum in erster Linie um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt. 
Ja, auch wir Moderatoren melden uns hier, aber in den meisten Fällen ist es über die Hotline schneller, wenn es um eine Aktivierung der Simkarte geht. 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.
Ist deine Simkarte mittlerweile korrekt aktiviert worden?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Nein die Karte wurde nicht aktiviert aber hab den Vertrag inzwischen gekündigt, bin jetzt bei Vodafone die Habens auf Anhieb geschafft die sind Karten zu aktivieren :)

@MLML9 ,

oh je, das ist wirklich sehr schade. :disappointed_relieved:
Schade, dass wir hier in diesem Fall nicht schneller helfen konnten 
und du uns dann doch verlassen hast. 
Vielleicht finden wir ja zu einem späteren Zeitpunkt doch noch mal zusammen. 

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße Maria

Noch ein Update für alle die einen O2 Vertrag abschließen wollen: ich hatte den Vertrag telefonisch storniert (geht ja nicht anders da ich keine Handynummer hatte um es im Portal zu machen.) Und gestern hat o2 dann Versucht den ersten Beitrag abzusuchen. Hab dann angerufen und da hieß es das der Vertrag nie storniert wurde. Scheinbar wurde die simkarte nach über 1 Monat aktiviert und jetzt soll ich zahlen xD

Ihr tut wirklich alles um Kunden zu vergraulen?

 

Hallo @MLML9 , 

oh das sollte natürlich nicht passieren. 

Hattest du denn eine Bestätigung über die Stornierung erhalten?

Falls ja, kann man das ja schnell korrigieren.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

Deine Antwort