Hallo Allerseits,
ich hoffe das man mir hier helfen kann.
Nach vielen Telefonaten und Besuchen im O2 Shop versuche ich hier nun mein Glück.
Am 11.07.2021 funktionierte meine zustätzlich bestellte Multicard nicht. In der “Mein O2” App konnte ich sehen, das eine Aktivierung offen sei. Was ich nur nicht gesehen habe, es war eine eSIM Aktivierung. Danach fing das Drama an. Mit dem Klick habe ich die Hauptkarte, eine Plastik-SIM deaktiviert und daraus eine eSIM gemacht. Ich habe ein Samsung Note 20, welches eine eSIM nutzen kann. Das funktioniert nicht. Beim Einrichten kam immer wieder die Fehlermeldung “Ihr Mobiltarif wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet...” Ja, ich hab noch eine Galay Watch, die seit über sechs Monaten einwandfrei funktioniert. Daraufhin machte ich mich auf die Suche einer Lösung in meinem Kundenportal. Da fand ich einige viele Interessante Punkte. Dort wurden mir SIM Karten aufglistet, welche ich lt. System bekommen habe, diese aber nie erhalte hatte. Ich hatte zum Start eine Plastik-SIM bekommen (im Portal stehen zwei “aktivierte” SIM´s) und später eine e-SIM bestellt und dann noch eine Multicard, weil es bei meinem Vertrag eine geben soll. Wie es sich später heraus stellte, soll es so nicht sein. Egal, die 4,99 € zahl ich dann halt. Nach diversen anrufen bei der Hotline sollte ich dann eine kostenlose Ersatzplatik-SIM Karte bekommen. Man fragte mich, ob ich die Karte per Post haben möchte oder aus dem Shop. Ich nahm den Weg in den Shop. Im Shop hat man dann versucht, eine Aktivierung der SIM Karte durchzuführen. Nach zwei/drei Tagen hab ich wieder die Hotline angerufen, weil der Shop es nicht hinbekommen hat. Es gab/gibt technische Probleme bei der SIM-Karten Aktivierung. Die Hotline sendete mir dann eine neue Multicard (bin mal gespannt ob Sie berechnet wird). Die SIM Karte kam nach wenigen Tagen an. Eine Aktivierung der SIM Karte ist nicht möglich. Weder für mich noch die Hotline konnte die SIM Karte Aktivieren. Die Holtine leitete das Problem an die Technik, die sich darum kümmern wollten. Das war Ende letzte Woche und die SIM Karte ist immer noch nicht aktiviert.
Jetzt bin ich hier und wünsche mir eine schnelle, unkomplizierte Lösung.