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Warum O2
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Hallo Allerseits,

 

ich hoffe das man mir hier helfen kann.

Nach vielen Telefonaten und Besuchen im O2 Shop versuche ich hier nun mein Glück.

Am 11.07.2021 funktionierte meine zustätzlich bestellte Multicard nicht. In der “Mein O2” App konnte ich sehen, das eine Aktivierung offen sei. Was ich nur nicht gesehen habe, es war eine eSIM Aktivierung. Danach fing das Drama an. Mit dem Klick habe ich die Hauptkarte, eine Plastik-SIM deaktiviert und daraus eine eSIM gemacht. Ich habe ein Samsung Note 20, welches eine eSIM nutzen kann. Das funktioniert nicht. Beim Einrichten kam immer wieder die Fehlermeldung “Ihr Mobiltarif wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet...” Ja, ich hab noch eine Galay Watch, die seit über sechs Monaten einwandfrei funktioniert. Daraufhin machte ich mich auf die Suche einer Lösung in meinem Kundenportal. Da fand ich einige viele Interessante Punkte. Dort wurden mir SIM Karten aufglistet, welche ich lt. System bekommen habe, diese aber nie erhalte hatte. Ich hatte zum Start eine Plastik-SIM bekommen (im Portal stehen zwei “aktivierte” SIM´s) und später eine e-SIM bestellt und dann noch eine Multicard, weil es bei meinem Vertrag eine geben soll. Wie es sich später heraus stellte, soll es so nicht sein. Egal, die 4,99 € zahl ich dann halt. Nach diversen anrufen bei der Hotline sollte ich dann eine kostenlose Ersatzplatik-SIM Karte bekommen. Man fragte mich, ob ich die Karte per Post haben möchte oder aus dem Shop. Ich nahm den Weg in den Shop. Im Shop hat man dann versucht, eine Aktivierung der SIM Karte durchzuführen. Nach zwei/drei Tagen hab ich wieder die Hotline angerufen, weil der Shop es nicht hinbekommen hat. Es gab/gibt technische Probleme bei der SIM-Karten Aktivierung. Die Hotline sendete mir dann eine neue Multicard (bin mal gespannt ob Sie berechnet wird). Die SIM Karte kam nach wenigen Tagen an. Eine Aktivierung der SIM Karte ist nicht möglich. Weder für mich noch die Hotline konnte die SIM Karte Aktivieren. Die Holtine leitete das Problem an die Technik, die sich darum kümmern wollten. Das war Ende letzte Woche und die SIM Karte ist immer noch nicht aktiviert.

Jetzt bin ich hier und wünsche mir eine schnelle, unkomplizierte Lösung.

 

Hallo @mad_flyer,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community und vielen Dank für deine Anfrage!

Ich steige da gerade noch nicht so richtig durch.

Welche Rufnummer betrifft dieser ganze Simkarten-Tausch? Die mit der -747 am Ende?
Wieviele Simkarten hast du dann jetzt bei dir, die noch nicht aktiviert sind oder fälschlicherweise aktiviert wurden?
Nur zur Info: Wenn du Simkarten nicht haben möchtest, dann kannst du sie auch wieder deaktivieren. Unter anderem die Multicards wenn du sie nicht brauchst, diese aber berechnet werden.

Welche Simkarte sollte dann jetzt die aktive sein? Welche brauchst du nicht?

Kannst du mir dafür bitte die entsprechenden 4 letzten Ziffern der Simkartennummern nennen?

Liebe Grüße
Jessica :nerd:


Hallo Jesscia,

 

super das Du Dich gemeldet hast.

 

Es geht um die Rufnummer die mit 928 endet.

Ich habe insgesamt drei SIM Karten sie parallel aktiv sein müssten…

7940 ist jetzt eine eSIM und wird mit einer Galaxy Watch genutzt

1810 ist eine Plastik SIM, welche ich als zusätzliche Mulitcard (4,99 € monatliche Kosten) bestellt hatte.

8691 ist die neue Ersatz SIM welche mir als neue Multicard zugesendet wurde. Diese SIM Karte lässt sich seit über einer Woche nicht aktivieren. Diese SIM Karte sollte dann quasi die neue Hauptkarte sein.

 

Bei den folgenden SIM Karten sieht es wie folgt aus:

0352 war die erste original zugesendet SIM welche mit einem klick am 11.07.2021 zu einer eSIM “gewandelt” und nicht mehr nutzbar ist. Für diese SIM Karte sollte ich dann kostenlos eine Ersatz SIM bekommen. Es kam die SIM Karte 8691 als neue Mulitcard.

In meinen Bestellungen ist noch eine SIM Karte (4365) aufgeführt, welche ich nie zugesendet bekommen habe.

Ich hoffe, das Du jetzt einen besseren Überblick bekommst. Die Situation ist nicht wirklich leicht zu erklären/verstehen. :wink:

 

Grüße

mad_flyer

 


Heute kam noch eine automatische Mail…

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Hallo mad_flyer,

konnte deine Frage "SIM Karte wird nicht aktiviert" gelöst werden? Falls ja, markiere bitte die richtige Antwort als "Lösung". Somit hilfst du Anderen mit der gleichen Frage, schneller die Lösung zu finden.
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Leider besteht das Problem immer noch und eine Lösung ist nicht sichtbar. 

 

Grüße 

mad_flyer 


Hallo @mad_flyer ,

ich nehme an du hast in der Zwischenzeit nochmal Kontakt zur Kundenbetreuung oder einem Shop aufgenommen. Bei uns sehe ich hier nämlich nur noch zwei aktivierte SIM Karten, so sollte es ja auch nach meinem Verständnis sein. Eine eSIM für deine Watch und eine normale Karte für dein Smartphone. Wenn etwas immer noch nicht passt dann melde dich natürlich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

danke für deine Nachricht. 

Ich musste mich hier sogar neu anmelden, weil mein Nutzer nicht bekannt sei.

Ich habe einen meiner Mobilfunk Verträge gekündigt und die Kollegin, welche die Kündigung telefonisch angenommen hat, wollte sich darum kümmern. Ich bekam dann eine neue SIM-Karte. Das Ergebnis ist wieder das selbe, ich kann die SIM-Karte wieder nicht aktivieren. 

Ich sollte am Ende zwei Plastik SIM haben und eine eSIM... Seit der neuen Zusendung funktioniert die eSIM nicht mehr.

Ich kann noch nicht mal ein neues Paket bestellen... ich wollte das TV L, das klappt auch nicht... Antwort ist... "Es ist noch ein Auftrag in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann ... ... ... usw."

So wie es aussieht, muss ich wohl all meine Verträge bei o2 letztendlich kündigen. Das ist kein Zustand, zumal die Rechnungen immer pünktlich erstellt und bezahlt werden.

Parallel hab ich jetzt die eSIM wieder neu eingerichtet. Schön das sie funktioniert aber alle Daten etc. sind weg.

So wie es aussieht hab nicht nur ich Probleme mit den SIM- Karten Aktivierung. Es ist auch egal, ob ich die Aktivierung über die Handy App oder über den PC mache. Es funktioniert einfach nicht.

Ich hab ja noch nicht mal eine Möglichkeit mich zu beschweren und dann seitens o2 eine Lösung zu bekommen. Da wird man ja quasi zur Kündigung gedängt, obwohl man bis zu dem einen Klick im Juli sehr zufrieden war.

Gruß

mad_flyer 


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