Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte von 2006 kostenlos ersetzen


Hallo,

meine Genion-SIM XXXXXXXXXX341** ist schon uralt, ich meine etwa 15 Jahre.

Sie kann kein LTE und passt nur noch in alte Knochen, wegen des großen Chips.

Kann die SIM evtl. kostenlos getauscht werden?

Fast 30 Euro finde ich recht happig für einen Tausch nach so langer Zeit…

 

Edit: SIM-Nummer entfernt - o2_Kurt

Lösung von Vilureef

Hallo,

deine Simkarte ist LTE fähig.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 1, 2021

Hallo,

deine Simkarte ist LTE fähig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2021

Hallo,

deine Simkarte ist LTE fähig.

LG


und passt trotzdem nicht in die gängigen Handys...


Vilureef
Legende
  • May 1, 2021

Hallo,

stimmt, weil es damals noch keine Triple SIM gab.

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Und wenn man selbst auf ein Handy mit anderem SIM-Formfaktor wechselt, berechtigt das nicht zu einer neuen kostenlosen SIM.


  • May 2, 2021

hi, weiß jemand, ob der  der SIM Karten-Tausch laut Preisliste

des Genion-Vertrages auch schon 30 € gekostet hat?

oder war das günstiger?

mfg

 


Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

hat damals noch ca. 15€ gekostet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Wahnsinn, dass sich der Preis verdoppelt hat.

Selbst Discounter, die für günstige Tarife aber teuren Service bekannt sind, kommen nicht ansatzweise an den Preis von 30 Euro für eine Ersatzkarte - selbst, wenn es sich um Verlust handelt.

Kann o2 im laufenden Vertrag eigentlich einfach so den Preis für die Ersatzkarte erhöhen?


Klaus_VoIP
Legende

Nein, es gilt der Preis nach damals gültiger Preisliste(=Vertragsvereinbarung).


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 10, 2021

Hallo @basreu ,

 

@Vilureef hat es ja bereis bestätigt: Die SIM ist LTE-fähig und qualifiziert damit nicht für einen kostenfreien Tausch :frowning2:

Nachdem wir per PN die notwendigen Daten ausgetauscht haben, können wir den Versand veranlassen.

 

Dies kannst du aber natürlich auch jederzeit über die Website oder die “Mein o2”-App erledigen.

 

Viele Grüße,
Kurt


Vilureef
Legende
  • May 10, 2021

Hallo,

@o2_Kurt was ist eigentlich mit dem Hinweis von @Klaus_VoIP?

LG