Warum O2
Warenkorb
Service

Sim Karte teilweise gesperrt

  • 13 November 2019
  • 1 Antwort
  • 170 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Kunde bei O2, aber so etwas wie in den letzten Tagen habe ich noch nie erlebt.

Ich habe mich zum Thema e-SIM über die Kundenhotline informiert. Dort wurde mir gesagt ich bekomme KOSTENLOS eine Multicard zugeschickt die dann in eine e-SIM umgewandelt wird. Soweit so gut. Multicard ging am letzten Freitag bei mir ein. hab dann wieder den Kundenservice zur Aktivierung angerufen. Am Telefon war dann ein Mitarbeiter der sich zu diesem Thema nicht auskannte und erst nachfragen musste. Irgendwie hat die Aktivierung dann geklappt, sms als Bestätigung habe ich erhalten. Eine Weile später habe ich festgestellt, dass ich über mein Handy anrufe tätigen aber nicht empfangen kann. Wieder bei der Hotline angerufen, dort wurde der Fehler aufgenommen und an die Technik weitergeleitet. Zudem wurde mir dort dann auch mitgeteilt, dass die esim zusätzlich Geld kostet. Hätte ich das von Anfang an gewusst hätte ich sie gar nicht erst bestellt.Seit Freitag, 8.11. bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Ich habe bisher jeden Tag bei der Hotline angerufen und werde immer wieder von teilweise unkompetenten Mitarbeitern darauf verwiesen, dass meine Hauptsimkarte aktiv ist und keine Fehler festgestellt werden können.  Eine Mitarbeiterin hat mich sogar versucht anzurufen um zu testen ob es tatsächlich nicht funktioniert. Die Nummern der Sim Karten wurden abgeglichen um auszuschließen das fälschlicherweise meine hauptsimkarte als eSim aktiviert wurde. Das erste Ticket das bei den Technikern aufgegeben wurde um den Fehler zu prüfen wurde einfach geschlossen mit dem Vermerk das kein Fehler gefunden wurde. Das zweite Ticket wurde vorgestern aufgenommen hierzu habe ich heute (2 Tage später) eine sms erhalten das der Fehler nicht behoben werden konnte und ich in den nächsten 48h wieder eine Rückmeldung erhalten. Ich bin mittlerweile mit meiner Geduld  am Ende, da scheinbar niemand in der Lage ist den Fehler zu beheben. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. In einem o2 Shop wurde ich auch nur darauf verwiesen mich kandiert Hotline zu wenden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Kaeddl411,

willkommen in der o2 Community :)

Ich hab mir deinen Datensatz gerne einmal angesehen. Aktuell sieht es für mich so aus, als ob alles funktioniert hätte?

Zu den Kosten: Die bestellte MultiCard kostet je nach Tarif einen monatlichen Betrag (4,99€). In unseren Boost Verträge ist sie hingegen kostenlos.

 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort