Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! 

 

Ich wollte gestern Abend außerhalb der Hotlinezeiten meine SIM Karte sperren. 

 

1) beim Login über den Browser am PC (Handy ja nicht verfügbar) wird mir aus Datenschutzgründen eine SMS zugesendet, die ich aber ja nicht empfangen kann ohne Handy... ich konnte das mit dem Handy meiner Frau durchführen, aber generell Frage ich mich, was ich an einem Wochenende ohne Zweitnummer/ Handy in so einem Fall mache? 

 

2) beim Versuch, die SIM dann zu Sperren, wurde ein technischer Fehler angezeigt. Das Sperren war nicht möglich... ?

 

3) ich habe das Sperren dann heute morgen über die Hotline durchgeführt und eine neue SIM Karte bestellt - aber ich will nicht daran denken, dass mit das mal an einem Wochenende passieren könnte.

 

Insgesamt ist das nicht vertrauenserweckend, wenn der Datenschutz und technische Probleme so weit gehen, dass ich meine Daten nicht mehr schützen kann.

Hallo,

es muss nicht zwingend eine SMS empfangen werden, man kann den Sicherheitscode auch per Mail anfordern.

Wenn so etwas am Wochende oder in der Nacht passiert ruft man die Hotline an und wird dann an den “Notdienst” weitergeleitet.


Hallo @Meandron ,

einen Weg gibt es eigentlich immer dafür. Wie schon geschrieben gibt es andere Wege beim Login und ja es gibt für solche Fälle auch eine Notfallhotline die außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Hotline erreichbar ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort