Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sim Karte (prepaid) vielleicht defekt


Hallo und schönen guten Abend. 

 

Ich habe eine prepaid Karte, die jetzt nach einigen Monaten mal wieder aufgeladen habe. 

Nun steht bei mir das nur Notrufe möglich sind, ich kann weder raustelefonieren noch angerufen werden, bekomme kein Internetzugang und kann keine SMS schicken. 

Hab alles probiert (karten/handywechsel ect.)

Live-check sagt die ganze Zeit das eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet, woanders heißt es das alles ok ist mit dem netz.

 

So langsam beschleicht mich das Gefühl das ich mich wahrscheinlich kopfstellen kann und meine Karte doch defekt ist.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Und wenn ich jetzt doch eine neue bestellen muss, also Ersatz Karte bleibt die Nummer dann und was ist mit dem Guthaben, bleibt das auch? 🙊🙈🙈

 

LG Cheriee 

Lösung von Anonymous

Vielleicht 10x hintereinander die PUK falsch eingegeben? :relaxed:

Du weißt, dass du die Ersatzkarte in Mein o2 selber bestellen kannst? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen

Achte darauf, dass deine Anschrift noch stimmt. Musst du diese ändern, dann ändere diese, aber warte zur Sicherheit mit der Bestellung bis zum folgenden Tag.

Hier kannst du die Bestellung dann verfolgen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie

10 Antworten

  • March 8, 2020

Hallo!

 

Welche Ansage bekommst du, wenn du die Rufnummer der Prepaid Karte anrufst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

" die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder dienstmerkmal ist nicht möglich "


  • March 8, 2020

Rufst du die Prepaid Karte vom Festnetz aus an oder von einem Handy?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

Vom festnetz aus. Aber kann schnell mal ne Freundin fragen ob sie mich vom Handy aus anrufen kann und mir sagen kann was da kommt... 


  • March 8, 2020

Ok, mach mal bitte.

In der Zwischenzeit noch einige Fragen:

Deine Festnetznummer wird bei abgehenden Anrufen unterdrückt?

Du hattest für deine Prepaid Karte  ACR aktivieren lassen, damit Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht durchgestellt werden?

 

Hier geht es eigentlich um die Frage, ob die Prepaid Karte bereits deaktiviert wurde

Gewöhnlich bekommt man bei einer deaktivierten Karte (also zeitgleich die Mobilfunknummer) die Ansage, dass die Mobilfunknummer nicht vergeben ist. Das wollte ich von dir wissen.

 

Um deine anderen Fragen zu beantworten:

Solltest du eine Ersatzkarte bestellen, dann bleibt deine Mobilfunknummer und das aufgeladene Guthaben erhalten.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

Also wenn. Vom Handy aus angerufen wird kommt "Der gewünschte Gesprächs Partner ist zur Zeit nicht erreichbar"

 

Also was unterdrückte Nummer und Co betrifft war alles richtig eingestellt, gab es auch nie Probleme und unterdrückt kann mich auch anrufen... Aber festnetz sendet mit nimmer... Da gab es auch nie Probleme... 

 

Aber wenn alles bleibt wie gehabt, also Nummer und Guthaben und ich bis. Morgen nicht rausfinde woran es liegt... dann wird mir wohl nicht anderes über bleiben als eine Ersatz Karte zu bestellen, den mir fällt jetzt patu nichts ein woran es noch liegen könnte... Mal sehen.... 


  • Lösung
  • March 8, 2020

Vielleicht 10x hintereinander die PUK falsch eingegeben? :relaxed:

Du weißt, dass du die Ersatzkarte in Mein o2 selber bestellen kannst? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen

Achte darauf, dass deine Anschrift noch stimmt. Musst du diese ändern, dann ändere diese, aber warte zur Sicherheit mit der Bestellung bis zum folgenden Tag.

Hier kannst du die Bestellung dann verfolgen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie


Sächsin
Legende
  • March 8, 2020

Achte darauf, dass deine Anschrift noch stimmt. Musst du diese ändern, dann ändere diese, aber warte zur Sicherheit mit der Bestellung bis zum folgenden Tag.

 

Bei Prepaid geht das ohne die Karenz von 14 Tagen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

Danke für die links, ja wo ich die bestellen kann hab ich schon gefunden 😊

 

Und nein, ich habe den puk nicht falsch eingegeben 😉😊

Aber wie gesagt im schlimmsten Fall kommt in ein paar Tagen eine neue Karte und dann ist denke und hoffe ich das Problem behoben. 


  • March 8, 2020

Bei Prepaid geht das ohne die Karenz von 14 Tagen?

Ja.