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Hallo,

ich habe am 18.07. über eine andere E-Mail-Adresse einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, und am 19.07. die Versandbestätigung erhalten, doch bis heute (29.07.) ist die SIM-Karte nicht bei mir angekommen.

Nun wollte ich den Bestellstatus einsehen, jedoch wird mir immer wieder gesagt, dass meine E-Mail-Adresse noch nicht registriert ist. Versuche ich jedoch diese zu registrieren, bekomme ich keine Registrierungsmail, obwohl alle anderen Mails (Bestellbestätigung, usw.) problemlos angekommen sind.

Also habe ich nun mit einer anderen E-Mail-Adresse diesen Account hier erstellt, um im Forum nachfragen zu können.

Warum kann ich also die ursprüngliche E-Mail-Adresse nicht registrieren, und was ist mit der Lieferung meiner SIM-Karte?

 

Liebe Grüße

Carmen Hoppe

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @CarmenHoppe,

ruf bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an und frag dort mal nach.


2 Themen zu eröffnen bringt dir nicht mehr Hilfe. Es macht es nur unübersichtlicher. Das nur mal dazu.


Hallo @CarmenHoppe,

willkommen in unserer Community 🤗

Bitte, wie bereits angemerkt wurde, nicht mehrere Themen zur gleichen Thematik erstellen. Das kann für uns alle hier schnell unübersichtlich werden 💡 Es kann einige Tage dauern, bis wir Moderator:innen antworten aber wir lesen alles 😊

Merkwürdig, dass deine SIM Karte immer noch nicht angekommen ist 🤔 Der Versand dazu sollte in der Regel nur bei 2-5 Werktagen liegen.

  • Du hast also direkt bei uns bestellt oder bei einem Drittanbieter?
  • Hast du deine dort hinterlegte Adresse in der Bestellbestätigung abgeglichen?

Registrieren kannst du dich dann erneut mit der dir zugewiesenen Mobilfunkrufnummer, nachdem die SIM Karte angekommen ist und aktiviert wurde. 

LG Kathi 🌞


Hallo,

genau, bestellt habe ich direkt bei o2, also keine involvierten Drittanbieter.

Auch die Adresse und Bestellbestätigung ist gleich.

Vielleicht liegt das Lieferproblem auch bei der Deutschen Post und nicht bei o2 selbst, ich werde aber demnächst mal bei der Bestell-Hotline anrufen.

Worüber ich mir Sorgen mache, ist, dass die SIM-Karte ja nach ca. 14 Tagen automatisch aktiviert wird. Kann das auch passieren wenn ich Sie noch gar nicht bekommen habe? Und wie sieht das dann mit der Rufnummermitnahme aus?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Carmen


Die Karte wird nach 21 Tagen aktiviert, bis dahin kann man noch eingreifen.


Hallo @CarmenHoppe 

Du hast vollkommen recht. Es kann auch an der Deutschen Post liegen, da diese für die Zustellung zuständig ist.

Die automatische Aktivierung erfolgt, wie es Sandroschubert sagt, nach drei Wochen. Danach kannst du dich mit der Rufnummern registrieren, und auch die Portierung veranlassen.
Bei welchem Anbieter ist die Rufnummer, die du zu uns mitnehmen möchtest?

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo,

die Rufnummer ist AldiTalk, die Portierung habe ich jedoch bereits mit Bestellung der SIM-Karte beantragt. 
Ich habe nochmal nachgeschaut und habe tatsächlich am 23.07. bereits eine Briefankündigung von der Deutschen Post über eine Sendung von der Telefonica GmbH erhalten (ich vermute dabei wird es sich wohl um die SIM-Karte handeln), nur ist diese bis jetzt immer noch nicht bei mir angekommen.

Es ist somit wohl wirklich ein Lieferfehler der Deutschen Post. Soll ich mich trotzdem bei der Bestell-Hotline melden und wie kann mein weiteres Vorgehen aussehen?

LG 


Hallo @CarmenHoppe🙂

bitte wende dich an die Hotline, um eine Austauschkarte zu bestellen. Es dauert allerdings wieder 2 bis 5 Werktage.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo

Leider kann ich mich bei der Hotline nicht melden, da ich jedes Mal nach der betroffenen Telefonnummer gefragt werde. Da ich ja jedoch keine Post, also weder die SIM-Karte noch die damit verbundenen Vertragsdaten erhalten habe, kann ich auch keine Nummer angeben.

Gibt es noch eine andere Nummer wo ich mich melden kann ohne eine Telefonnummer zu benötigen?

Ansonsten komme ich echt nicht weiter. Und die Zeit bis die SIM-Karte automatisch aktiviert wird, rückt ja auch immer näher. Kann man sich sonst über die Auftragsnummer irgendwie melden und so etwas machen?

Liebe Grüße


Hallo @CarmenHoppe🙂

es geht also um einen neuen Vertrag bei o2 und die Rufnummer wird von Aldi Talk portiert? Auch wenn du noch keine Rufnummer hast, kannst du dich mit deinem vollständigen Namen, Geburtsdatum und der persönlichen Kennzahl legitimieren.

Hotline: 089 787 979 400 oder 0176 888 55 222. Du kannst den Sprachcomputer umgehen, indem du bei jeder Abfrage "Mitarbeiter" sagst oder die # drückst. Nach ein paar Mal wirst du dann direkt zu einem Mitarbeiter weitergeleitet. Probiere das bitte aus.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Dankeschön, so habe ich nun endlich jemanden im Kundenservice erreicht.
Anscheinend gab es einen Fehler im System, wodurch die SIM-Karte nicht angekommen ist.

Es soll mir jetzt anstelle der bestellten Karte eine neue SIM-Karte per Expresspost zugeschickt werden. Ich hoffe das diese nun endlich ankommt.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Carmen


Hallo @CarmenHoppe🙂

Expresslieferung bieten wir leider nicht an, der Versand erfolgt mit der Post als Brief und dauert 2 bis 5 Werktage.
Vielleicht solltest du noch einmal anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @CarmenHoppe,

ist inzwischen alles bei dir geklärt, und hast du deine SIM-Karte erhalten?

Liebe Grüße, Maren 🌼


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