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Sim-Karte nicht erhalten & Mein O2 kaputt


Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich genervt.

  1. Am 25. 08. habe ich eine Apple Watch mit Vertrag online bestellt. Die Uhr kam prompt, was super war. Die Sim-Karte allerdings nicht. Bei meinem ersten Anruf der Hotline hieß es, das könne auch 2 Wochen dauern. Nach 2 ½ Wochen wieder angerufen - Sorry, Fehler im System, neue Karte wird geschickt. Eben wieder angerufen - ich habe angeblich 2 Sim-Karten, beide sind aktiv. Wie kann das sein, wenn ich sie nie erhalten habe!?!? Werden wieder losgeschickt… Wie lange soll ich dieses Spiel noch mitspielen?
  2. Mein O2 schmeißt mich ständig wieder raus. Ich habe mich x mal angemeldet, bis ich hier endlich schreiben konnte, wer weiß, ob ich das nochmal schaffe. In der Smartphone-App komme ich gar nicht rein (Allgemeiner Fehler -1).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendeine Form von Hilfe bekommen könnte. Ich bin quasi Neukunde und das ist eine sehr amateurhafte Form der Begrüßung…

Beste Grüße

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Lösung von o2_Solveig 1 October 2021, 16:09

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17 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich genervt.

  1. Am 25. 08. habe ich eine Apple Watch mit Vertrag online bestellt. Die Uhr kam prompt, was super war. Die Sim-Karte allerdings nicht. Bei meinem ersten Anruf der Hotline hieß es, das könne auch 2 Wochen dauern. Nach 2 ½ Wochen wieder angerufen - Sorry, Fehler im System, neue Karte wird geschickt. Eben wieder angerufen - ich habe angeblich 2 Sim-Karten, beide sind aktiv. Wie kann das sein, wenn ich sie nie erhalten habe!?!? Werden wieder losgeschickt… Wie lange soll ich dieses Spiel noch mitspielen?
  2. Mein O2 schmeißt mich ständig wieder raus. Ich habe mich x mal angemeldet, bis ich hier endlich schreiben konnte, wer weiß, ob ich das nochmal schaffe. In der Smartphone-App komme ich gar nicht rein (Allgemeiner Fehler -1).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendeine Form von Hilfe bekommen könnte. Ich bin quasi Neukunde und das ist eine sehr amateurhafte Form der Begrüßung…

Beste Grüße

 

hi, hast du dich mit der Vertragsnummer des myHandy Vertrages registriert?

nur dann gibt es Zugang zu deinem Vertrag.

Ohne die SIM Karte hast du ja die Rufnummer zur Registrierung noch nicht.

bei der Rufnummer-Abfrage an der Kunden-Hotline immer “weiter” sagen

bis du einen Menschen dran hast.

Ein O2 Moderator wird sich dein Anliegen hier im Forum in einigen Tagen ansehen.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Hi, danke für die Antwort. Mein Login ist schon recht alt, von daher habe ich mich denke ich mit dem MyHandy-Vertrag damals angemeldet ;-) Bin gespannt auf Moderatorenantwort.

Hi, danke für die Antwort. Mein Login ist schon recht alt, von daher habe ich mich denke ich mit dem MyHandy-Vertrag damals angemeldet ;-) Bin gespannt auf Moderatorenantwort.

@akubisch 

dir ist bewust, dass es hier im Forum mehrere Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut?

 

Ja bin ich - hab ja heute schon bei der Hotline angerufen und erfahren, dass eine weitere Sim losgeschickt worden ist. Ich bin nach den letzten Wochen nur sehr skeptisch, dass das klappt, weshalb ich auch nochmal einen anderen Kommunikationskanal ausprobieren wollte (und in der Hoffnung natürlich, dass andere Nutzer:innen vielleicht ähnliches schon erlebt haben). Daher mein Eintrag hier.

Ja bin ich - hab ja heute schon bei der Hotline angerufen und erfahren, dass eine weitere Sim losgeschickt worden ist. Ich bin nach den letzten Wochen nur sehr skeptisch, dass das klappt, weshalb ich auch nochmal einen anderen Kommunikationskanal ausprobieren wollte (und in der Hoffnung natürlich, dass andere Nutzer:innen vielleicht ähnliches schon erlebt haben). Daher mein Eintrag hier.

was hilft dir die Erfahrung Andere?

aber bitte:

viele verschiedene Kommunikationskanäle führen erfahrungsgemäß

zu vermehrten Verwirrungen und verzögerten Lösungen.

 

Vielen Dank auch… Nur gut, dass die Hotline zu klaren und schnellen Lösungen führt… :unamused:

Hallo @akubisch ,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Das solll so natürlich nicht sein. Weder bei Bestandkunden, noch bei neuen Kunden.

Ist die eSIm jetzt aktiviert ?

Konntest du dich jetzt auf dem Portal registrieren ?

Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können.:hibiscus:

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Nachricht :-) Tatsächlich hat es inzwischen geklappt. Ich habe sogar 5 Sim-Karten bekommen, aber jetzt klappt auch der Login und ich konnte drei aktivieren. Dank freundlicher CallCenter-Mitarbeiter habe ich auch eine Monatsgebühr gutgeschrieben bekommen. Habe jetzt einen Partnervertrag für meine Frau bestellt, inzwischen auch schon zum dritten Mal, da es immer wieder Probleme gab :-( Hoffe, dass es dieses Mal klappt.

Es war leider ein großes Chaos bis hier her - keine Ahnung, ob es an der internen Software lag oder an den wechselnden Mitarbeitern, aber ich kann die Anrufe bei der Hotline nicht mehr zählen…

Aber das Wichtigste ist, dass alle stets freundlich und durchaus service-orientiert waren und am Ende auch irgendwann alles steht ;-)

Ich werde deinen Beitrag als Lösung markieren, da die Probleme ja zwischenzeitlich gelöst sind.

Besten Dank und gutes Durchhalten bei den vielen Anfragen!

Hallo @akubisch ,

danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

Das freut mich, dass es jetzt klappt.

Wenn ich bei dem Vertrag von deiner Frau noch irgendwas tun kann, melde dich einfach.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sun_with_face:

Gruß, Solveig

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

 

@Mimiihrzz 

hast du irgendwas mit dem Beitrag von @akubisch zu tun?

oder hast du eine eigene Anfrage?

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

 

@Mimiihrzz

hast du irgendwas mit dem Beitrag von @akubisch zu tun?

oder hast du eine eigene Anfrage?

Hääää wer ist das???Nein das ist mein eigne Anfrage 

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

 

@Mimiihrzz

hast du irgendwas mit dem Beitrag von @akubisch zu tun?

oder hast du eine eigene Anfrage?

Hääää wer ist das???Nein das ist mein eigne Anfrage 

 

es ist immer wieder schön zu Raten.

also schreib doch mal

welche SIM Karte? neu , Ersatz? Multicard?

wann ?

warum?

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

 

@Mimiihrzz

hast du irgendwas mit dem Beitrag von @akubisch zu tun?

oder hast du eine eigene Anfrage?

Hääää wer ist das???Nein das ist mein eigne Anfrage 

 

es ist immer wieder schön zu Raten.

also schreib doch mal

welche SIM Karte? neu , Ersatz? Multicard?

wann ?

warum?

Kann ich dir die kundennummer schicken…ja neu

Hallo habe die Simkarte nicht erhalten,Rechnung wurde aber abgebucht

 

@Mimiihrzz

hast du irgendwas mit dem Beitrag von @akubisch zu tun?

oder hast du eine eigene Anfrage?

Hääää wer ist das???Nein das ist mein eigne Anfrage 

 

es ist immer wieder schön zu Raten.

also schreib doch mal

welche SIM Karte? neu , Ersatz? Multicard?

wann ?

warum?

Kann ich dir die kundennummer schicken…ja neu

xxx ich hab keine Ahnung 🤷🏻‍♀️Wieso weshalb und kann halt nicht nachschauen ,weil jedesmal eine Fehlermeldung kommt

 

Edit by o2_Andrea: Kundennummer unkenntlich gemacht - Datenschutz

@Mimiihrzz 

 

Kann ich dir die kundennummer schicken…ja neu

 

nein, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum,

wo in einigen Tagen auch mal ein O2 Moderator reinschaut.

 

Private Daten nur auf Anfrage in persönlichen Nachrichten mit O2 Moderatoren tauschen,

 

für schnellere Unterstützung,  wende dich an den Kundenservice https://www.o2online.de/kontakt/

 

was neu? Vertrag

oder SIM karte?

Benutzerebene 7

Hallo @Mimiihrzz ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.  :maple_leaf:

Dies ist ein öffentliches Forum, bitte schreibe keine persönlichen Daten in deine Beiträge, diese sind für alle einsehbar! Ich habe deine Kundennummer entsprechend unkenntlich gemacht, wir dürfen diese öffentlich geposteten Daten auch nicht verwenden.

Wenn wir persönliche Daten von dir benötigen kontaktieren wir dich über eine private Nachricht.

Ist die SIM-karte inzwischen bei dir angekommen oder benötigst du noch Unterstützung? Vielen Dank auch an @fritz04 

Viele Grüße,

Andrea

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