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SIM-Karte ist nicht angekommen

  • February 11, 2022
  • 13 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo O2 Community,

 

ich habe am 07.02 eine zusätzliche SIM-Karte (Datacard Nr. 89XXXXXXX68) bestellt, die spätestens bis einschließlich 11.02 ankommen sollte, laut Bestellbestätigung. Da die SIM-Karte der Post übergeben wurde und ich sie (Stand: 11.02) noch nicht im Briefkasten sehe, gehe ich davon aus, dass sie eventuell verloren ist oder gestohlen wurde.

 

Noch vor der Einlieferung der SIM-Karte konnte ich sie aktivieren, weshalb die PIN XXXX lautet.

 

Ist es nun möglich, die SIM-Karte dauerhaft zu deaktivieren, denn ich konnte dies sowohl in der Mein-O2-Webseite als auch in der App nicht tätigen? 

 

MfG, 1bolt

Edit o2_Antje: Öffentliche Community, bitte keine persönlichen Daten posten

Lösung von o2_Antje

Hallo @1bolt.

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Versand dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage.
Letzte Woche kam es aufgrund unserer Inventur allerdings zu leichten Verzögerungen.
Hat die Sim dich inzwischen erreicht oder soll die Karte abgeschaltet werden?

Gruß
Antje

​​

13 Antworten

bielo
Legende
  • February 11, 2022

Hallo O2 Community,

 

ich habe am 07.02 eine zusätzliche SIM-Karte (Datacard Nr. 894922821xxxxxx) bestellt, die spätestens bis einschließlich 11.02 ankommen sollte, laut Bestellbestätigung. Da die SIM-Karte der Post übergeben wurde und ich sie (Stand: 11.02) noch nicht im Briefkasten sehe, gehe ich davon aus, dass sie eventuell verloren ist oder gestohlen wurde.

 

Noch vor der Einlieferung der SIM-Karte konnte ich sie aktivieren, weshalb die PIN xxxxxx lautet.

 

Ist es nun möglich, die SIM-Karte dauerhaft zu deaktivieren, denn ich konnte dies sowohl in der Mein-O2-Webseite als auch in der App nicht tätigen? 

 

MfG, 1bolt

Bitte entferne die SIM-kartennummer und die PIN.

 

SIM-Karten kann man sperren, wobei sie ja morgen noch kommen kann. Warum man eine SIM aktiviert, ohne dass man sie im Besitz hat, ist mir schleierhaft.

 

Warum konntest du sie nicht sperren?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2022

Hallo @1bolt.

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Versand dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage.
Letzte Woche kam es aufgrund unserer Inventur allerdings zu leichten Verzögerungen.
Hat die Sim dich inzwischen erreicht oder soll die Karte abgeschaltet werden?

Gruß
Antje

​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo @1bolt.

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Versand dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage.
Letzte Woche kam es aufgrund unserer Inventur allerdings zu leichten Verzögerungen.
Hat die Sim dich inzwischen erreicht oder soll die Karte abgeschaltet werden?

Gruß
Antje

​​

Die Sim ist nicht angekommen (Stand 15.02) und soll abgeschaltet werden. Ich habe inzwischen im Rahmen meines Vertrags eine neue bestellt und halte dich daher auf dem Laufenden.

 

MfG,

1bolt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

@1bolt Danke für die fixe Rückmeldung, ich habe die Abschaltung soeben in die Wege geleitet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

@o2_Antje Ich habe heute die abgeschaltete SIM-Karte bekommen und die andere ist noch nicht da. Gibt es deshalb eine Möglichkeit, die alte SIM-Karte zu reaktivieren? Falls ja, dann kannst du dies bitte machen?

 

Vielen Dank,

1bolt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2022

@1bolt Das ist leider nicht mehr möglich.
Die andere Sim wird sicher auch bald bei dir eintreffen
Tut mir leid, dass du noch einmal ein wenig warten musst.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

@1bolt Hast du die zweite Karte inzwischen erhalten?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Zusätzliche Sim Karte bestellt, wurde auch alles per Mail bestätigt, ist aber nie angekommen. Inzwischen 2 Wochen vergangen.

Seltsamerweise bekam ich vor drei Tagen einen sehr unseriösen Anruf, angeblich von O2. Ich sollte am Telefon meine Daten abgleichen. Nachdem ich meinte, dass diese Aktion sehr nach Pishing stinkt, war er relativ kurz angebunden und meinte ich könne den Datenabgleich auch online machen.

Leider habe ich noch keine weiteren Kontaktmöglichkeiten, Hotline oder direkter Mailkontakt, mit O2 ausfindig machen können.

Evtl. kann mir die Moderatorin weiter helfen.

 

Grüße Oliver


bielo
Legende
  • July 23, 2022

Auf der Website von o2 unter Kontakt stehen die gesuchte Informationen.

 

Dass o2 zum “Datenabgleich” anruft, gibt es. Welche Nummer war das?


Vilureef
Legende
  • July 23, 2022

  • Besucher:in
  • July 26, 2022

@ Vilureef

vielen Dank für die Info. Für die Zukunft weiß ich bescheid.😊

Aber an welche Hotline kann ich mich wegen der verlorenen SIM Karte wenden. Oder welche Mailaddresse.?

Grüße

 


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

089787979400.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @Olli214,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ja, korrekt, diese Anrufe zum Datenabgleich gibt es schon bei uns. 
Danke @Vilureef für den Hinweis-Link dazu. 🌺

Konntest du die Kolleg:innen der Hotline, bzgl., der Simkarte schon erreichen,
hast du die Simkarte mittlerweile evtl. schon erhalten?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria