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SIM-Karte defekt, oder woran könnte das liegen? Etwas seltsames verhalten.


Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

es gibt bei einer meiner 3 SIM-Karten im Vertrag O2 Free L (2018) ein etwas seltsames Verhalten: 
Die Karte war einst in einem älteren Samsung Galaxy S4 und funktionierte zuerst tadellos. Danach wackelte die LTE-Verbindung (nach Anzeige, de facto ging es gar nicht mehr). Ich gab dem älteren Handy “die Schuld” - aber mit einer der anderen Karten klappte es. 

Nun lag die Karte einige Monate im Karton, bis ein Laptop (Lenovo Thinkpad T460S mit Huawei ME906S LTE-Modul) diese bekommen sollte. Und siehe: Sie ging. Nun, nach etwa 2 Monaten, wieder nicht. Sowohl Windows 10 als auch Linux Mint (daran kann es also nicht liegen) empfangen nach z.T. mehreren Versuchen EDGE. Die im selben Vertrag genutzten Karten der anderen Geräte funktionieren am selben Standort; auch ein testweises Einsetzten einer der Solchen in das Notebook bestätigte das. 

Da benötige ich etwas Hilfe :-) Weil, naja, es sollte schon zuverlässig funktionieren…

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!

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Lösung von o2_Antje 15 June 2021, 17:38

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @IhrDrosseltUnbegruendetO2Free,

 

dann bestell dir einfach eine neue SIM Karte o2 SIM-Karte bestellen: Neu, Tausch, eSIM (o2online.de)

Kostet dich einmalig als Vertragskunde 29,99€

 

VG

Hallo @IhrDrosseltUnbegruendetO2Free ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Ich verstehe es richtg: 2 SIM-Karten funktionieren ohne Problme, aber eine nicht ? Es ist zwar ungewöhnlich, dass es  bei einer SIM-Karte Probleme gibt.

Aber wenn diese tatsächlcih defekt sein sollte, schicke ich dir kostenlos eine Neue.

 

Nennst du mir dann bitte dafür die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte-Nummer, die getauscht werden soll ?

 

Danke schön :tulip:

 

Gruß, Solveig

Hallo,

bei Verträgen mit Connect, sollte man einfach die betroffene SIM deaktivieren und anschließend eine neue Multicard (keine Ersatz SIM) bestellen. Der Vorteil hier, es ist kostenlos.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

bei Verträgen mit Connect, sollte man einfach die betroffene SIM deaktivieren und anschließend eine neue Multicard (keine Ersatz SIM) bestellen. Der Vorteil hier, es ist kostenlos.

LG

Und man schleppt keine eventuellen Probleme mit, ist auch meine erste Wahl.

Benutzerebene 3

Hallo @IhrDrosseltUnbegruendetO2Free ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Ich verstehe es richtg: 2 SIM-Karten funktionieren ohne Problme, aber eine nicht ? Es ist zwar ungewöhnlich, dass es  bei einer SIM-Karte Probleme gibt.

Aber wenn diese tatsächlcih defekt sein sollte, schicke ich dir kostenlos eine Neue.

 

Nennst du mir dann bitte dafür die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte-Nummer, die getauscht werden soll ?

 

Danke schön :tulip:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt nach einer Lösung :-) 
Richtig, die beiden anderen Karten laufen problemlos, die eine hatte von Anfang an dieses Verhalten. Ging mal, ging mal halbwegs… (aber auch nicht “gar nicht”). War in verschiedenen Endgeräten das Selbe.

Es ist die Karte mit den Endziffern: 746

Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße.

@IhrDrosseltUnbegruendetO2Free Danke dir für die Angaben.
Bevor wir den Versand abschließend anstoßen können benötigen wir nun nur noch einmal deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Für den Austausch können wir in die privaten Nachrichten wechseln.
Es ist daher vielleicht einfacher und schneller den Ratschlag von @Vilureef zu befolgen, die Sim unter Mein o2 abzuschalten und dann eine neue kostenfreie Karte zu bestellen.
Falls dir die Tausch-Sim lieber ist, sag einfach kurz Bescheid und wir schalten dich für die privaten Nachrichten unter @o2_Support  frei.

Gruß
Antje
 

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