Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM Karte defekt

  • December 16, 2020
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

Superduperfly
Besucher:in

Hallo,

 

ich habe eine Multicard, und mein SIM 1 Karte wo ich hauptsächlich nutze funktioniert nicht mehr.  Ich habe jetzt von meinem Tablet die zwei SIM Karte ins Handy eingesetzt und diese funktioniert. Also am Handy liegt es nicht. Aber ich habe auf dieser SIM Karte kein SMS Empfang. Da ich Feuerwehrmann bin und auch per SMS alamiert werde ist dies unumgänglich. 

 

Bekomme ich eine neue SIM Karte ??. Der Vertrag wurde erst abgeschlossen.

 

VIelen Danke.

Lösung von Anonymous

bitte setze den SMS Empfang auf die funktionierende SIM Karte,

das kannst du im “meinO2” Bereich oder in der O2 App selbst einstellen,

dann kannst du dort auch gleich eine neue SIM bestellen.

mfg

 

3 Antworten

BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo Superduperfly,

Hast du mal in den Einstellungen zur Multicard geschaut, da du den Vertrag ja grad erst abgeschlossen hast, kann es sein das deine eigentlich Tablet Karte die Hauptkarte war. Man kann soweit ich weiß nur auf der Hauptkarte SMS Empfang. 

 

BG 


  • Lösung
  • December 16, 2020

bitte setze den SMS Empfang auf die funktionierende SIM Karte,

das kannst du im “meinO2” Bereich oder in der O2 App selbst einstellen,

dann kannst du dort auch gleich eine neue SIM bestellen.

mfg

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 21, 2020

Hallo @Superduperfly,

hat mit den hier genannten Hinweisen alles geklappt und landen die SMS nun auf die im Handy genutzte SIM-Karte?

VG
Dennis