Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte


Hallo, ich habe eine Sms bekommen, dass meine SIM Karte abläuft. Ist das so richtig? 


3 Antworten

Das ist Phishing. Nichts klicken und nichts eingeben. 

Benutzerebene 7

@Sarah Yavsan Nein, das ist eine Pishing SMS, die darauf abzielt, deine Daten abzugreifen, um damit irgendwelches Zeug zu bestellen. Lösch die SMS einfach und klick auf keinen Fall den Link.

Hallo @Sarah Yavsan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Gut, dass du offenbar gleich misstrauisch geworden bist und dich an uns gewandt hast. So ohne Grund laufen unsere SIM-Karten natürlich nicht ab.

Bei dieser SMS handelt es sich mit Sicherheit um einen Phising-Versuch, kriminelle Betrüger wollen damit an deine persönlichen Daten, wie z.B. dein Passwort, gelangen.

Bitte den Link in der Nachricht nicht anklicken und auf keinen Fall Daten auf der Seite eingeben. Sollte hier schon etwas passiert sein, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Bitte schau dir auch unseren Artikel zum Thema an, dort findest du viele weitere Informationen:

Wenn du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort