Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte


Hallo zusammen, 

 

Aufgrund eines Handywechsels wird nun eine neue Sim Karte (Nano-Sim) benötigt.

Ich bin jahrelang Kunde und hab auch mehrere Verträge, ich seh es aber ehrlich gesagt nicht ein 30€ für eine Sim Karte zu zahlen. Kann man da einem nicht irgendwie entgegen kommen? 

icon

Lösung von o2_Larissa 6 April 2020, 16:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Welchen ganz genauen Tarif hast du?

Der HauptTarif ist 02 Free l online,

Die Karte soll aber für den zweittarif 02 free s online sein

Hast du beim o2 Free S die Connect Funktion?

Falls ja, dann könntest du kostenlos eine Multikarte bestellen und diese verwenden 

Schau einmal in Mein o2, ob unter dem Verbrauchs-Check der Button "Gerät hinzufügen" vorhanden ist.

Eine Ersatz-SIM kostet grundsätzlich eine Gebühr. Das steht so in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss zusammen mit den Konditionen, Preisen, AGB akzeptiert hat.

“Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät”

Quelle: https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

Hay hay @Vdw176,

 

wie von @Omikron und @TBCMagic schon geschrieben ist der Versand einer Ersatzkarte, z.B. wegen einem Formatwechsel, kostenpflichtig. 

 

Gerne schauen wir für dich, ob im Zuge einer Vertragsverlängerung eine neue SIM-Karte für die betroffene Rufnummer möglich ist. Hast du Interesse an einer Vertragsverlängerung? Dann melde dich gerne hier im Thread nochmal. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort