Gelöst

SIM gesperrt, Abfrage für PUK kommt nicht


Guten Tag zusammen,

Meine Mutter nutzt eine auf meine Rechnung laufende SIM-Karte. Diese hat sie nun durch dreimalige PIN Eingabe gesperrt. 

Die Unterlagen für PUK hab ich noch da, aber sie meinte auf dem Handy steht nur als Nachricht " PIN gesperrt, mit Mobilbetreiber in Verbindung setzen" oder so ähnlich. Also nichts mit Eingabe der PUK.…

Weiß jemand dazu einen Rat oder kann O2 wenn ich alle Angaben vorlege, die SIM entsperren lassen ?

 

Danke schon Mal im Voraus

icon

Lösung von o2_Antje 13 May 2021, 12:59

Hallo @Echo Bravo,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Handy deiner Mutter inzwischen wieder entsperrt werden?

In diesem Artikel haben wir alle Infos zur PIN & PUK zusammengefasst:

 

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

kann es sein, dass statt PIN dort PUK steht? Die Anzeige kommt eigentlich immer dann wenn die Simkarte komplett dicht ist.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

I’m Handbuch des Handys schauen wie man die PUK eingibt. Ggf das ganze in einem anderen Handy machen.

 

wenn man allerdings auch die PUK 10 mal falsch eingibt, zerstört sich die SIM Karte und muss gegen eine neue ausgetauscht werden. 
 

 

Ich werde das morgen versuchen.

Benutzerebene 7

Hallo @Echo Bravo,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Handy deiner Mutter inzwischen wieder entsperrt werden?

In diesem Artikel haben wir alle Infos zur PIN & PUK zusammengefasst:

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort