Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim funktioniert findet aber kein Netz


 

Hallo,

meine SIM zur Nummer 0176-xxxx0996

funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".

Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.

Was ist zu tun?

Danke,

Nika 


12 Antworten

Hallo @Nika D.R. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

  • Hast du dein Handy schon komplett aus- und wieder eingeschaltet ?
  • Bekommst du verfügbare Netze angezeigt, wenn du über manuelle Netzwahl gehst ?
  • Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert ?

 

Gruß, Solveig

ja habe bereits alles probiert, erkennt sie zwar aber egal wo in Berlin kein netz

Hallo @Nika D.R. ,

 

kannst du mir bitte nochmal sagen, hast du die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert und am besten in deinem Handy eine andere SIM-Karte ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.

@Denner ,

ja, das habe ich schon gelesen. Ich will sicher gehen, ob es wirklich diese SIM-Karte ist, die Probleme macht oder eventuell das Handy. Daher die Frage.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

?

ich habe es in 5 verschiedenen handys ausprobiert bei allen das selbe problem es liegt auch nicht am handy mit anderen sim karten klappt es von meinen freunden

Hallo @Nika D.R. ,

 

ich sehe gerade, dass du bei der Rufnummer mit der -96 am Ende ein eSIM Profil aktiviert hast.

 

Hast du denn ein eSIM-fähiges Gerät ?

Von gestern auf heute wurde ein erneuter e-SIM-Tausch durchgeführt. 

 

Informationen zur eSIM findest du hier.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@o2_Solveig das ware natürlich hier Knaller, esim und dann das wundern 

Hätte mir eher auffallen müssen @Denner , vielleicht war es ja gewollt ?

Also ermstal zu Denner ich habe mein Handy in die Reparatur gegeben (eSim fähig) und wollte trotzdem meine Sim Karte benutzen für meine anderen Handys immer noch kann ich die Sim Karte nicht benutzen und meine eSim auch nicht, weil die QR codes ja nur per post kommen und ich bereits so lange nichtmehr telefonieren konnte. Also ja ich habe eine eSim aber sie funktioniert noch nicht und ich kann ja trotzdem noch eine normale Sim Karte haben für meine ersatz Handys welche ich zurzeit benutze.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein, die esim deaktiviert die sim Karte. Du Must warten bis der neue Code da ist, oder eine Ersatz sim Karte bestellen

Deine Antwort