Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe vor einigen Jahren einen O2 SIM Vertrag für einen Datentarif geschlossen. Jetzt nutze ich diese SIM schon seit geraumer Weile nicht, hab mich aber nie dafür interessiert, den Vertrag zu ändern oder zu kündigen (ja, mein Fehler 😉 ).

ABER:

Inzwischen bin ich umgezogen, die SIM ist irgendwo im Nirvana des Umzugs verloren gegangen und ich würde an sich diesen Vertrag jetzt gern wieder nutzen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich mit meiner Kundennummer alleine an eine neue SIM komme. O2-Läden sind zu (und auch meistens zu, wenn ich nicht arbeite, selbst ohne Corona-Schließungen), einen Login für O2 Online habe ich nicht.

Ich kann auch keine SMS erhalten an diese Nummer - weil ja die alte SIM gar nicht mehr da ist und vermutlich auch schon länger wegen Nicht-Nutzung gesperrt ist...

 

Wie genau kann ich denn jetzt eine neue SIM bekommen? Und ja, telefonieren ist leider tagsüber auch schlecht, da ich selber viel am Telefon hänge und arbeite …. Ich habe immerhin meine Kundennummer und erhalte schön regelmäßig die Email, dass O2 mir das Geld abbucht und ich online meine Rechnung anschauen könnte (wenn ich denn einen Login hätte).

 

Kann mir da jemand von O2 helfen?

Viele Grüsse

Katya

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SIM

@Gwynevere 

 

Hallo Katya,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Konntest du schon eine SIM-Karte bestellen oder können wir dir behilflich sein?

Da uns noch keine Kundendaten vorliegen, würden wir diese in einer privaten Nachricht abgleichen - es kann aber einige Tage dauern, hast du etwas Geduld mitgebracht?

 

Viele Grüße und frohe Festtage,

Michi


Hi Michi, 

 

nein, bisher habe ich nichts weiter gemacht. 
 

gern könnt ihr mich per privater Nachricht kontaktieren; bin die nächsten Tage eh auch nicht so gut erreichbar, ist also kein Thema, wenn wir das erst im Januar lösen!

 

ebenfalls schöne Feiertage!

viele Grüße 

Katya 


Hallo @Gwynevere,

 

vielen Dank für die Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Ich habe dein Kundenkonto finden können. Wenn du möchtest,

kann ich gerne eine neue SIM-Karte für dich rausschicken.

Für die neue SIM-Karte wird dir einmalig 29,99€ berechnet.

Gib mir einfach kurz Bescheid, wenn ich dir eine neue SIM-Karte bestellen soll. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca ,

ja, sehr gerne!!

 

Die aktuelle Adresse ist hoffentlich korrekt hinterlegt in Erfurt ;)

Sonst wird das schwierig 😉 (wohne hier schon seit 3 Jahren )

 

Viele Grüsse

Katya


Hallo @Gwynevere,

 

entschuldige die Wartezeit. Ja, die Adresse ist in Leipzig. :thumbsup_tone2:

Ich werde den Versand der SIM-Karte direkt veranlassen. :envelope:

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca ,

 

kein Thema. Du meinst Erfurt, gelle? 😉 Ich hab schon die Benachrichtigung erhalten, danke!

 

Viele Grüsse

Katya


Hallo @Gwynevere,

 

danke, dass du dich noch einmal meldest. :relaxed:

Oh man… Ja, ich meine natürlich Erfurt. :joy:

 

Viele Grüße Bianca

 


Deine Antwort