Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Ich habe die neue Sim online aktiviert. Meine alte Sim ist dann kurz drauf offline gewesen, aber die neue Sim immer noch nicht aktiviert.

Es hieß das dauert 5 - 20 Minuten.

Warte jetzt schon 2 Stunden.

Hallo @Claude7612 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Die SIM ist seit 19:25 h aktiviert. Hast du das Handy mal neu gestartet?


Grüße


Ja das habe ich schon mehrmals. Hab die Sim auch schon im alten Handy probiert. Ohne Erfolg

 


Kannst du mir mal bitte die letzten vier Ziffern der aktivierten SIM Karte nennen? @Claude7612 

 

Grüße


5173


Auf dem Handy erscheint nicht nur - kein Netz - sondern auch - keine Sim Karte - …. komisch

 


Hallo @Claude7612,

da uns die Karte als aktiv angezeigt wird und du die Fehlermeldung erhältst, dass keine SIM-Karte eingelegt sei, stellt sich mir die Frage, ob das auch mit der neuen SIM-Karte in deinem alten Handy angezeigt wurde? Das SIM-Format ist in beiden Fällen das richtige? Eine PIN-Abfrage erscheint demnach ebenfalls auf beiden Geräten nicht?

VG
Dennis


Also ich habe die Sim sowohl im neuen als auch im alten Handy ausprobiert jeweils ohne Erfolg.


Also ich habe die Sim sowohl im neuen als auch im alten Handy ausprobiert jeweils ohne Erfolg.

Korrekt, aber welche Meldung hast du erhalten bzw. erschien auf beiden Geräten die Meldung, es sei keine SIM-Karte vorhanden? Nicht zu vergessen meine anderen Fragen. :slight_smile:

Das SIM-Format ist in beiden Fällen das richtige? Eine PIN-Abfrage erscheint demnach ebenfalls auf beiden Geräten nicht?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ich habe gestern eine neue Sim zugeschickt bekommen, da die andere wohl defekt war. Und siehe da jetzt funktioniert alles.

 


Deine Antwort