Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim aktiviert jedoch kein Netz

  • 11 September 2020
  • 9 Antworten
  • 168 Aufrufe

 

Ich habe die neue Sim online aktiviert. Meine alte Sim ist dann kurz drauf offline gewesen, aber die neue Sim immer noch nicht aktiviert.

Es hieß das dauert 5 - 20 Minuten.

Warte jetzt schon 2 Stunden.

icon

Lösung von Claude7612 17 September 2020, 21:47

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Claude7612 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Die SIM ist seit 19:25 h aktiviert. Hast du das Handy mal neu gestartet?


Grüße

Ja das habe ich schon mehrmals. Hab die Sim auch schon im alten Handy probiert. Ohne Erfolg

 

Kannst du mir mal bitte die letzten vier Ziffern der aktivierten SIM Karte nennen? @Claude7612 

 

Grüße

5173

Auf dem Handy erscheint nicht nur - kein Netz - sondern auch - keine Sim Karte - …. komisch

 

Hallo @Claude7612,

da uns die Karte als aktiv angezeigt wird und du die Fehlermeldung erhältst, dass keine SIM-Karte eingelegt sei, stellt sich mir die Frage, ob das auch mit der neuen SIM-Karte in deinem alten Handy angezeigt wurde? Das SIM-Format ist in beiden Fällen das richtige? Eine PIN-Abfrage erscheint demnach ebenfalls auf beiden Geräten nicht?

VG
Dennis

Also ich habe die Sim sowohl im neuen als auch im alten Handy ausprobiert jeweils ohne Erfolg.

Also ich habe die Sim sowohl im neuen als auch im alten Handy ausprobiert jeweils ohne Erfolg.

Korrekt, aber welche Meldung hast du erhalten bzw. erschien auf beiden Geräten die Meldung, es sei keine SIM-Karte vorhanden? Nicht zu vergessen meine anderen Fragen. :slight_smile:

Das SIM-Format ist in beiden Fällen das richtige? Eine PIN-Abfrage erscheint demnach ebenfalls auf beiden Geräten nicht?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ich habe gestern eine neue Sim zugeschickt bekommen, da die andere wohl defekt war. Und siehe da jetzt funktioniert alles.

 

Deine Antwort