Skip to main content

An die lieben Mitarbeiter von O2, wenn hier einer dabei ist der mir WIRKLICH helfen könnte,

wäre ich doch sehr dankbar - weil ich nunmehr als Neukunde richtig veräppelt fühle.

 

Am  15.11.2021 habe ich mit einer Bestellung mit Hardware einen Vertrag geschlossen (mit Handy) was wenn auch spät bei mir ankam. In jedem Falle habe ich kurz nach Vertragsabschluss auch eine SIM Karte erhalten - soweit und so gut. Über diesen Zeitraum seit erhaltener SIM Karte und dem heutigem Tag war eine Aktivierung seitens der Karte nicht möglich - (kein Netz)

Nach fast (alle 2Tage) täglichen Anrufen bei der Hotline habe nun schon mehrfach die Aussagen erhalten:

  • SIM Karte defekt (Austausch) Nein wir warten, bis möglich Aktivierung doch erfolgt
  • Aussage Techniker - über Kollegen am Telefon - “passiert schon mal alle 1000 Karten und sie haben diesmal eine davon erwischt 
  • Aussage von vor einer Woche wieder über Kollegen von Technik: Abarbeitung von anderen und dem von dem bei dem mir aufgenommen Störungsticket - Bitte Sie um Geduld! Gemacht gar kein Problem...
  • 26.11.21 Kollege meinte bevor Austausch SIM, ich solle bitte noch Wochenende abwarten und Montag 29.11.21 anrufen und bescheid geben…. (Rückversand und Neuversand 2.SIM sollten hierbei eigentlich abgehandelt werden!
  • Heute früh angerufen, die nette Dame hat auch zeitglich Technik hinterfragt, das seit letzter Zeit sehr viele Karten (im Tausenderbereich) das selbe Problem haben - Telefonat wurde nicht meinerseits leider unterbrochen - konnte mich plötzlich nicht mehr hören!?!?
  • Nach dem Telefonat - SIM eingepackt und zurück geschickt - dachte wird schon seine Richtigkeit haben   

Gleicher Tag sprich heute Abend….(“sehr netter Kollege” - Vielen Dank für deine eigenartige Stimmungslage, deine Bemühungen (in einer sehr blöden Lage des Kunden) sowie für dein  zum nichts führendem - und dein abrupten Klang deines AUFLEGENS am Ende des Telefonates ohne meines Zutuens! Zitat; Ende Den Rat seines Kollegen (zum Freitag) mit der Rücksendung habe ich im Gespräch noch mitteilen können, schickt mir aber keine Sim-Karte zu - bzw. könne noch ein ganze Weile dauern!!! 

Nun stehe ich jetzt da, mit einem Handy, keine SIM-Karte - keine neue in Aussicht?!?!

O2 euer Ernst? Will hier um Gottes Willen nicht alle Kollegen über einen Kamm scheren, werde ich auch nicht - Schade das ich mit einer Aufzeichnung des Gespräches widersprochen habe... 

Fakt ist, ich bekomme Mails solle meine E-Mail Verbindung bestätigen…kann ich aber nicht weil SIM kapput (what ever)! Habe weder Vertragsnummer geschweige dem die vorerst gültige Nummer vor der beantragten Portierung meiner alten Nummer. Neue Karte bekomme scheinbar nicht. Was wird nun mit Vertrag? Beantragte Rufnummerportierung -Läuft ja auch!

 

Sorry wenn ich hier bissel persönlich geworden bin…. aber ich bin durchaus etwas gefrustet obwohl ich durchaus ein Geduldsmensch bin. In jedem Falle wäre es schön wenn sich ein MOD diesbezüglich der Sache annehmen würde. MLG OLIVER

Hier das selbe, Vertrag seit 23.11 eigentlich aktiviert, SIM-Karte und Gerät sind seit gestern hier, aber es zeigt "SIM: kein Dienst". Zudem ist meine Kundennummer und das Kennwort scheinbar falsch, dadurch ist jedes Mal eine sehr aufwendige Authentifizierung in der Hotline nötig. Habe nach Durchkommen nach einer eSIM gefragt, diese sei aber zu teuer.


Hier das selbe, Vertrag seit 23.11 eigentlich aktiviert, SIM-Karte und Gerät sind seit gestern hier, aber es zeigt "SIM: kein Dienst". Zudem ist meine Kundennummer und das Kennwort scheinbar falsch, dadurch ist jedes Mal eine sehr aufwendige Authentifizierung in der Hotline nötig. Habe nach Durchkommen nach einer eSIM gefragt, diese sei aber zu teuer.

@3355ys56678 

hi, hast du die SIM aktiviert?

falls nicht bitte nachholen.

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

zur Esim

Was kostet die eSIM?

Der Tausch einer klassischen SIM-Karte in eine eSIM ist kostenfrei.

 

O2 eSIM: bestellen und aktivieren

Die eSIM ist der Nachfolger der klassischen SIM-Karte. Sie ist aber nicht mehr ein separater Chip mit Plastikrahmen, sondern fest ins Endgerät eingebaut. Der Name ist die Abkürzung für „embedded SIM“, also eine fest „verbaute SIM“. Die Verbindung zum Mobilfunknetz wird durch ein elektronisch übertragenes eSIM-Profil hergestellt.

https://www.o2online.de/service/esim/


Dann verstehe ich nicht, weshalb der Mitarbeiter Rücksprache halten musste, um mir dann zu sagen, er könne mir nicht einfach eine eSIM erzeugen (Gespräch aufgezeichnet). Der selbe Kollege meinte, es gäbe Probleme bei der Aktivierung meiner SIM, was meinem. Schreiben widerspricht und auch der Meldung, als ich das über o.g. Link selbst machen wollte, dass sie bereits aktiviert sei. (Ja, ausprobiert.)


hi, wichtig ist erstmal die physikalische SIM -Karte zu aktivieren,

eine Umstellung auf esim würde ich erst danach empfehlen.

Damit es keine zusätzlichen Probleme gibt,

wenn mehrfache Fehlermeldungen auftauchen.


Blöderweise scheiterts ja genau daran oder die SIM-Karte ist defekt, aber dennoch möchte man keine neue schicken oder ist bemüht dem nachzugehen, gerade wenn es kein Einzelfall ist.


Hallo @Oliver7847,

herzlich willkommen in der o2 Community und bitte verzeih die späte Rückmeldung, aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor.
Das ist wirklich alles andere als ein gelungener Start und so soll es natürlich nicht laufen, bitte entschuldige.
Magst du mal ein Update geben?
Hast du inzwischen eine funktionierende Sim-Karte vorliegen oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


Hallo @3355ys56678,

schön dass du dich hier meldest, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Konnte die physische Sim inzwischen erfolgreich aktiviert werden und ein kostenfreier Tausch auf die eSIM vorgenommen werden?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort