Hallo @Tahir Can,
schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast
Den Titel habe ich ein wenig angepasst und deinen Beitrag in einen passenderen Bereich bei uns verschoben
Ich sehe, dass du gestern eine zusätzliche SIM in Form einer eSIM bestellt hattest, diese ließ sich, wie du gestern geschrieben hast, nicht aktivieren. Hattest du sie aus den Einstellungen deines neuen Handys entfernt?
Ich sehe, heute morgen hattest du dann einen Tausch deiner bestehenden Plastik-SIM in eine eSIM beauftragt. Zur Installation haben wir hier ein Erklärvideo.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit,
ja ich hab die esim in den Einstellungen entfernt (meine Ungeduld hat gekickt). Heute morgen wollte ich mir dann eine neue esim runterladen (eine Plastik Sim hatte ich nie) und bis jetzt funktioniert es nicht, weil es technische Probleme gibt und meine Daten nicht geladen werden können.
LG
Tahir Can
@Tahir Can Wenn du nur eine SIM Karte hast für deinen Vertrag, dann kann es in der Tat sein, dass die Entfernung des eSIM Profils diese deaktiviert hat, auf welche drei Ziffern endet die betreffende Rufnummer?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
Ich habe es gerade geschafft eine neue esim zu installieren und aktivieren. Warum es jetzt ging weiß ich nicht aber es hat auch jeden Fall funktioniert.
LG Tahir Can
Das ist eine gute Nachricht, @Tahir Can, vielen dank für deine Rückmeldung
Hattest du dich vielleicht vorher neu in der App eingeloggt?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
Kann sein. Aber Hauptsache ist, dass jetzt alles funktioniert.
LG Tahir Can
Das ist richtig, dass es nun funktioniert mit der eSIM ist die Hauptsache
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße,
Gerrit
Seit fast 5 Tagen gibt es Probleme mit der Aktivierung der E-SIM ! (Vom altem IPHONE auf das NEUE)
Am 1 Tag sagte der Service: Neue beantragen und Prozedere durchführen…(gemacht getan)
Doch mehrmalige Anrufe das es technische Störungen seitens O2 gibt bringen garnichts.
Der Oberknaller war das eine Dame vom Service irgend einen MURKS während des Gesprächs in den Einstellungen gemacht das plötzlich das Gespräch weg war und die komplette Leitung für Anrufe seit dem nicht mehr funktioniert !
BAMS und da steht man dann doof da ! ich werde alle Verträge kündigen das ist absolut nicht tragbar.
Hallo @BaldnächsterExKUNDE,
auch dir ein herzliches willkommen in unserer o2 Community
Da scheint ja einiges nicht optimal gelaufen zu sein.
Hat die eSIM Aktivierung zwischenzeitlich geklappt und es funktioniert wieder?
Viele Grüße
Daniela