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Hallöchen bräuchte wirklich Hilfe,

Ich habe ein neues Handy und wollte meine esim Karte übertragen. Hab mir dann eine Ersatz esim geholt hab alle Schritte gemacht und es ging alles außer die mobilen Daten. Ich hab bisschen nachgeschaut und es stand dass die Nummer unbekannt ist und dass die Karte nicht bereit ist. In der App wollte ich sie bereit machen bzw. alles abschließen das ging aber nicht sondern dort stand nur "anstehende Installation". Ich hab versucht sie neu zu installieren aber das ging nicht, denn dort stand dass die Karte nicht bereit sei. Blöd wie ich (wahrscheinlich) bin, hab ich die Karte in den Einstellungen entfernt und gehofft dass ich sie nochmal neu installieren kann damit es dann funktioniert. Jetzt steht in der App, dass die Karte bereit zur Aktivierung sei. Ich hab mehrmals versucht die esim nochmal neu zu installieren aber das ging nicht. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

LG Tahir Can

edit o2_Gerrit 27.10.2024 Titel angepasst und nach O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung verscoben

Hallo @Tahir Can,

schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Den Titel habe ich ein wenig angepasst und deinen Beitrag in einen passenderen Bereich bei uns verschoben 🙂

Ich sehe, dass du gestern eine zusätzliche SIM in Form einer eSIM bestellt hattest, diese ließ sich, wie du gestern geschrieben hast, nicht aktivieren. Hattest du sie aus den Einstellungen deines neuen Handys entfernt?

Ich sehe, heute morgen hattest du dann einen Tausch deiner bestehenden Plastik-SIM in eine eSIM beauftragt. Zur Installation haben wir hier ein Erklärvideo.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

ja ich hab die esim in den Einstellungen entfernt (meine Ungeduld hat gekickt). Heute morgen wollte ich mir dann eine neue esim runterladen (eine Plastik Sim hatte ich nie) und bis jetzt funktioniert es nicht, weil es technische Probleme gibt und meine Daten nicht geladen werden können.

LG

Tahir Can 


@Tahir Can Wenn du nur eine SIM Karte hast für deinen Vertrag, dann kann es in der Tat sein, dass die Entfernung des eSIM Profils diese deaktiviert hat, auf welche drei Ziffern endet die betreffende Rufnummer?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Ich habe es gerade geschafft eine neue esim zu installieren und aktivieren. Warum es jetzt ging weiß ich nicht aber es hat auch jeden Fall funktioniert.

LG Tahir Can 


Das ist eine gute Nachricht, @Tahir Can, vielen dank für deine Rückmeldung 🙂

Hattest du dich vielleicht vorher neu in der App eingeloggt?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Kann sein. Aber Hauptsache ist, dass jetzt alles funktioniert.

LG Tahir Can


Das ist richtig, dass es nun funktioniert mit der eSIM ist die Hauptsache 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Dankeschön dir auch.😊

LG Tahir Can 


Seit fast 5 Tagen gibt es Probleme mit der Aktivierung der E-SIM ! (Vom altem IPHONE auf das NEUE)

Am 1 Tag sagte der Service: Neue beantragen und Prozedere durchführen…(gemacht getan) 

Doch mehrmalige Anrufe das es technische Störungen seitens O2 gibt bringen garnichts.

Der Oberknaller war das eine Dame vom Service irgend einen MURKS während des Gesprächs in den Einstellungen gemacht das plötzlich das Gespräch weg war und die komplette Leitung für Anrufe seit dem nicht mehr funktioniert !

BAMS und da steht man dann doof da ! ich werde alle Verträge kündigen das ist absolut nicht tragbar.

 


Hallo @BaldnächsterExKUNDE,

auch dir ein herzliches willkommen in unserer o2 Community💙
Da scheint ja einiges nicht optimal gelaufen zu sein.

Hat die eSIM Aktivierung zwischenzeitlich geklappt und es funktioniert wieder?

Viele Grüße
Daniela


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