Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummertausch Dauer


Hallo, wir sind als Hausverwaltung leider extrem auf die Rufnummer angewiesen und haben nach dem online angeforderten Rufnummertausch von heute Mittag leider noch keine SMS oder sonstige Benachrichtigung erhalten.

icon

Lösung von Vilureef 9 November 2022, 16:17

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

die Änderung der Rufnummer läuft über Nacht durch, warte bitte bis morgen ab.

LG

Hallo @HaBi73,

hattest du zuletzt noch eine Info zum Tausch der Rufnummer erhalten und hat damit am Ende alles geklappt?

VG
Dennis

Hallo. Hoffe das auch mir geholfen werden kann. Geht bei mir auch um den Rufnummertausch. Habe über der App das eingeleitet 6.10.23 gegen 19.30Uhr. Auch bis jetzt ist nichts passiert. Auf meiner Sim2 steht immer noch die alte Rufnummer obwohl ich die vorher gesperrt habe. In der o2 App habe ich schon die neue Nummer bekommen. Nur mobile Daten gehen nicht da die SMS noch nicht angekommen ist. 

Hallo @Acid303,

warte erstmal die kommende Nacht ab. Und starte morgen früh dein Smartphone neu.

LG

Guten Morgen ☕️ Danke für deine Nachricht. Aber bis jetzt ist leider immer noch nichts passiert. Wie gesagt, dass meine alte Rufnummer gesperrt wurde habe ich peer Email bekommen. Aber was mich wundert ist, dass in Einstellungen Sim Manager meine alte Rufnummer noch da steht. In der o2 App steht aber auch schon die neue Rufnummer drin. 

 

Hallo @Acid303 ,

 Wie gesagt, dass meine alte Rufnummer gesperrt wurde habe ich peer Email bekommen.

wieso gesperrt?

n der o2 App steht aber auch schon die neue Rufnummer drin.

Wo genau steht das? Hast du mehrere Verträge? Smartphone hast du neu gestartet?

LG

Meine alte Rufnummer wurde bei Snapchat verwendet obwohl ich nicht dort bin. Erst durch Verwandtschaft habe ich es mit bekommen, dass mit meiner alten Nummer ein Account angelegt wurden ist. Deswegen habe ich gleich meine Nummer sperren lassen. Jetzt den Rufnummertausch gestern gemacht. In der App gleich am Anfang bei Vertrag steht die neue Nummer da.

 

Handy habe ich neu gestartet. 

Ok habe jetzt die neue Rufnummer. 

Hallo @Acid303,

danke für die Rückmeldung, dass es nun mit dem Tausch geklappt hat. Hattest du dich dazu nochmal über einen anderen Weg mit uns in Verbindung setzen müssen, damit der Tausch erneut angestoßen wird?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Ich habe seit der Bestellung mit Auftrag zur Portierung auch nichts mehr erhalten, wie sieht es da momentan aus? Soll ich es erneut beauftragen? (Tarife: M und M Boost) Kann den Status auch nirgends einsehen. 

Hallo @iCh1337,

wie lange sind deine Aufträge her?

LG

Benutzerebene 2

Auftragsbestätigung am 29.09.23, Aktivierung der Karten war am 07.10.23, also vorgestern. 

Hallo @iCh1337,

registriere beide „Übergangsrufnummern“ und beauftrage die RNM erneut in „Mein O₂“.

LG

Benutzerebene 2

Hm ok, hatte telefonisch schon nachgefragt, da hieß es läuft, soll nichts mehr machen… Was meinst du mit registriere beide? Sind in Mein o2 registriert und tauchen in meinem Bereich auf. 

Benutzerebene 2

Hab nun beide nochmals beauftragt. 

Hallo @iCh1337,

dann solltest jetzt in den nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten, dass die Aufträge in Bearbeitung sind.

LG

Benutzerebene 2

Na dann auf ein Neues… ^^ 

Benutzerebene 2

Sind nun in Bearbeitung. 

 

MfG 

Hallo @iCh1337,

dann kommt demnächst der Wechseltermin.

LG

Hallo @iCh1337,

tut mir leid, wenn es zu Beginn mit der Beauftragung gehakt hat. Aber super, dass du hier schnell Hilfe erhalten hast und nun auch die Bestätigung bei dir angekommen ist. Wenn du dazu noch Fragen haben solltest, lass es uns hier gerne wissen.

VG
Dennis

Deine Antwort