Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen laufenden Vertrag aus dem ich meine Rufnummer mitnehmen will. Dies habe ich bereits letztes Wochenende beantragt. Bis Freitag benutzte ich meine alte Sim. Dann kam eine Nachricht, dass ich keine Telefonate mehr machen könne (obwohl mein Vetrag erst Anfang Februar ausläuft). Also legte ich die neue SimKarte von O2 ein in dem Glauben, dass meine alte Nummer bereits portiert sei. Dies ist leider nicht der Fall. Nun funktioniert meine Sim aus dem alten Vetrag nicht mehr, ich hab aber auch bei meiner neuen Sim noch nicht meine Handynummer wieder. Was ist da schief gelaufen?

 

Hallo, 

 

ist der bestehende auch bei o2? 


Hallo,

wurde dir ein Portierungstermin bestätigt?

LG


Hallo @rinabrown ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Sind beide Verträge bei uns?
Hast du den Neuvertrag über einen Reseller abgeschlossen
Hast du das Opt In beim alten Anbieter aktiviert?

Wenn du den Vertrag bei uns gemacht hast, und auch der alte Vertrag bei uns ist, 
dann muss erst die Simkarte aktiviert werden, danach kannst du dich dann mit der vorläufigen Rufnummer registrieren, 
und über das Portal eine Rufnummernübertragung beantragen. Beim alten Anbieter muss angegeben werden, dass
die Rufnummer mitgenommen werden soll und dass eine Weiterversorgung bis zum Tag der Übernahme, gewünscht ist. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

 


Deine Antwort