Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer-Portierung vor der SIM Aktivierung


Hallo, 

Am 25.11. habe ich ein Bundle Vertrag Samsung S22 mit einem O2 Vertrag abgeschlossen. Aktuell habe ich einen gekündigten Vertrag bei Drillisch. Die Rufnummer Portierung wurde dort angemeldet und vorgemerkt. Das Problem ist, dass ich über O2 die neue Sim Karte bei Mein O2 nicht anmelden kann um die Portierung anzustoßen. Hintergrund ist, denke ich, dass die Aktivierung erst am 15.12. sein wird. Meine Befürchtung ist, dass am Tage der Aktivierung die Rufnummer nicht portiert sein wird. Wie kann ich O2 über die Portierung informieren?


6 Antworten

Hallo,

gar nicht. Frage bei Samsung nach, ob die SIM schon jetzt aktiviert werden kann. Dann sollte die RNM noch rechtzeitig klappen.

LG

Hallo @EmoY86 ,

Willkommen in der Community.

Hast du dich, wie von Vilureef geraten, schon direkt an Samsung gewandt?
Konnte die Simkarte schon vorzeitig aktiviert werden?

Liebe Grüße Maria

 

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Samsung habe ich eben kontaktiert, aber die können nicht helfen und verweisen auf o2.

Bei o2 kann ich mich vor der Aktivierung nicht registrieren und auch die Hotline legt bei Eingabe

der Rufnummer auf. Die Portierung wird wohl nicht zeitnah klappen, wenn man keinen Vorlauf einplant.

Schade.

VG

Jetzt habe ich es geschafft, jemand bei o2 ans Telefon zu bekommen, aber der Aktivierungstermin kann nicht nach vorne und nach hinten geschoben werden. Geht nicht.

Nun habe ich per SMS den Link http://www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen bekommen,

der natürlich mit einer nicht aktivierten Rufnummer auch nicht funktioniert.

Da kann man nur beim alten Anbieter die Rufnummer für die Portierung vormerken lassen und hoffen, dass der alte Vertrag noch ein paar Tage weiter läuft, bis die Portierung abgeschlossn ist.

Hallo,

Da kann man nur beim alten Anbieter die Rufnummer für die Portierung vormerken lassen und hoffen, dass der alte Vertrag noch ein paar Tage weiter läuft, bis die Portierung abgeschlossn ist.

Man kann aber auch bei Vertragsabschluss auf einen Wunschtermin verzichten, dann hat man die Probleme nicht.

LG

Hallo @Skywalker1 ,

wir können die Simkarte leider tatsächlich nicht vorzeitig aktivieren, 
wenn sie mit einem bestimmten Aktivierungsdatum bestellt worden ist.

Da kann ich dich nur bitten, dich noch mal an Samsung zu wenden, 
vielleicht ist von dort doch noch was möglich. 

Tut mir sehr leid, dass wir dir in diesem Fall hier nicht weiterhelfen können.

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort