Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer

  • 25 November 2019
  • 5 Antworten
  • 154 Aufrufe

Guten Tag! 

Ich möchte meine alte Mobilrufnummer aus meinem alten, aber noch bestehenden O2-Vertrag zu meinem neuen O2-Mobilvertrag mitnehmen.

Ich habe das auch schon bei Abschluss des neuen Vertrags angemerkt; man sagte mir, ich würde eine entsprechende SMS diesbezüglich bekommen, aber leider habe ich bis zum heutigen Tag nichts dergleichen bekommen, obwohl seitdem schon weitaus mehr als 8 Tage vergangen sind. Nun habe ich im "mein O2-Bereich" einen entsprechenden 'Antrag' gestellt, aber auch hier habe ich keine Bestätigung darüber bekommen, dass zumindest meine Nachricht erfolgreich versandt wurde oder dergleichen so dass ich nicht einmal weiss ob meine Erklärung bei Ihnen angekommen ist. 

Deshalb die Nachricht hier: 

Ich möchte wir gesagt meine Rufnummer (letzte Ziffer: 8) aus meinem alten O2-Mobilvertrag zu meinem neuen Mobilvertrag (letzte Ziffer der Sim-karte: 0  ) mitnehmen. Der alte Mobilvertrag soll vorerst noch bestehen bleiben!Für diesen alten Mobilvertrag bitte ich um Vergabe einer neuen Mobilfunknummer als Ersatz. 

Bei Fragen bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail. Danke! 

MfG

icon

Lösung von Anonymous 26 November 2019, 05:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @mspinguin ,

 

per Mail wirst du keine Antwort bekommen, Ein/e o2_Moderator/in wird sich hier melden, was aber schon mal zwei Tage dauern kann. 
Ich verstehe richtig, dass du eine Nummer  von o2 zu o2 portieren möchtest? Das geht eh nicht, leider.

 

Viele Grüße, Eck

Hallo @Eckhard , 

Danke für deine Antwort. 

Ja  ich möchte meine alte Nummer aus meinem alten O2-Vertrag zu meinem neuen O2-Vertrag mitnehmen.

Den alten Vertrag werde ich dann kündigen, aber erst später, wenn dies hier geregelt ist; ich habe auch noch einige Sachen auf der alten Sim-Karte gespeichert (z.B. Telefonnummern u.a.), das muss ich dann auch auf die neue Sim-Karte übertragen (weiss aber noch nicht wie bzw wie es am einfachsten und schnellsten geht). Ich möchte auch weiterhin für meine Kontakte unter meiner bisherigen Mobilrufnummer erreichbar sein, aber letztlich unter Nutzung des neuen Vertrages.  Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt  dass es geht, nur habe ich keine entsprechende SMS von O2 bekommen...

Vielen Dank nochmal und viele Grüsse 

Pinguin

Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt  dass es geht, 

Wer hat Dir das bitte gesagt? 

Wie @Eckhard schreibt, bietet o2 die interne Rufnummernmitnahme von einem Vertrag zu einem anderen nicht an. 

Im O2-Geschäft wurde mir das gesagt. 

Das kann ja wohl nicht wahr sein: 

Ich möchte lediglich meine alte O2-Mobilfunknummer auf meinen neuen O2-Mobilfunkvertrag übertragen! Liebes O2-Team, ich bitte um eine Antwort. Danke! 

Im O2-Geschäft wurde mir das gesagt. 

Dann soll der Shop das klären.  :grin:

Es scheint so, das interne Portierungen einfach nicht ausgeführt werden. Es gibt einige wenige Ausnahmen wie Prepaid zu Postpaid. Ist aber schon seit Monaten bekannt und einen Rechtsanspruch gibt es nur zu anderen Anbietern

Deine Antwort