Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme Multicard nach Vertragsverlängerung


Guten Morgen,

ich bin seit September dabei mein Problem mit der Multicard zu regeln, leider ohne Erfolg. Das ganze begann Ende August, als ich im O2 Shop meinen Vertrag verlängern ließ. Meine Hauptkarte für 30 Euro mit junge Leute Rabatt, Multicard kostenlos setzen (die ich - wie ich dachte - schon gekündigt hatte), DSL neu dazu buchen. DSL verzörgert sich bis Mai aufgrund von Kündigung beim anderen Anbieter - in Ordnung. Hauptkarte wird mit 30 Euro abgebucht - in Ordnung. Multicard wird mit 15 Euro abgebucht UND 40 Euro Anschlusskosten - nicht in Ordnung!

Ich habe daraufhin beim Verkäufer angerufen, mehrmals mit ihm geschrieben, er wollte es in Ordnung bringen - meldet sich plötzlich nicht mehr. Nächster Shop: über den Vertriebsleiter die Sachlage gemeldet, Termin bekommen mit Mitarbeiter. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent, erklärt mir der erste Mitarbeiter sei nicht mehr im Betrieb beschäftigt. Hat dann mit mir zusammen eine Änderung rausgeschickt, dass die Multicard auf 0 Euro gesetzt wird und die 40 Euro Anschlusskosten wieder gutgeschrieben werden. Das war Ende Oktober. Ende November immer noch nichts geschehen. Mehrere Anfragen beim Vertriebsleiter (da der zweite Mitarbeiter auch nicht mehr im Betrieb war danach), der laut eigener Aussage bei der Buchhaltung mehrmals nachgefragt hat: keine Rückmeldung. Seitdem habe ich weiterhin die 15 Euro für die Multicard bezahlt.

Kann mir bitte jemand helfen und die Multicard auf kostenlos setzen? Und die 15 Euro monatlich seit September + 40 Euro Anschlusskosten möchte ich auch gern wieder haben.

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Service bisher und habe das Gefühl, dass sich niemand der Sache ernsthaft annimmt. Ich verbinde mit O2 mittlerweile einen sehr bitteren Beigeschmack. Das möchte ich gern schnell ändern.

Freue mich über eine schnelle Antwort - und natürlich über eine schnelle Lösung!

 

Viele Grüße,

Oliver

icon

Lösung von Sächsin 14 January 2020, 06:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Guten Morgen,

ich bin seit September dabei mein Problem mit der Multicard zu regeln, leider ohne Erfolg. Das ganze begann Ende August, als ich im O2 Shop meinen Vertrag verlängern ließ. Meine Hauptkarte für 30 Euro mit junge Leute Rabatt, Multicard kostenlos setzen (die ich - wie ich dachte - schon gekündigt hatte), DSL neu dazu buchen. DSL verzörgert sich bis Mai aufgrund von Kündigung beim anderen Anbieter - in Ordnung. Hauptkarte wird mit 30 Euro abgebucht - in Ordnung. Multicard wird mit 15 Euro abgebucht UND 40 Euro Anschlusskosten - nicht in Ordnung!

Ich habe daraufhin beim Verkäufer angerufen, mehrmals mit ihm geschrieben, er wollte es in Ordnung bringen - meldet sich plötzlich nicht mehr. Nächster Shop: über den Vertriebsleiter die Sachlage gemeldet, Termin bekommen mit Mitarbeiter. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent, erklärt mir der erste Mitarbeiter sei nicht mehr im Betrieb beschäftigt. Hat dann mit mir zusammen eine Änderung rausgeschickt, dass die Multicard auf 0 Euro gesetzt wird und die 40 Euro Anschlusskosten wieder gutgeschrieben werden. Das war Ende Oktober. Ende November immer noch nichts geschehen. Mehrere Anfragen beim Vertriebsleiter (da der zweite Mitarbeiter auch nicht mehr im Betrieb war danach), der laut eigener Aussage bei der Buchhaltung mehrmals nachgefragt hat: keine Rückmeldung. Seitdem habe ich weiterhin die 15 Euro für die Multicard bezahlt.

Kann mir bitte jemand helfen und die Multicard auf kostenlos setzen? Und die 15 Euro monatlich seit September + 40 Euro Anschlusskosten möchte ich auch gern wieder haben.

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Service bisher und habe das Gefühl, dass sich niemand der Sache ernsthaft annimmt. Ich verbinde mit O2 mittlerweile einen sehr bitteren Beigeschmack. Das möchte ich gern schnell ändern.

Freue mich über eine schnelle Antwort - und natürlich über eine schnelle Lösung!

 

Viele Grüße,

Oliver

Wie lautet die Bezeichnung deines Tarifes, wo die MC enthalten ist/sind? Ich nehme an, dass du 3 zusätzliche SIM hast, weil 15 EUR berechnet werden?

Was steht bezüglich den Anschlussgebühren im Vertrag? Wurden die für den verlängerten Vertrag berechnet?

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nein, die 15 Euro werden nur für die eine Multicard berechnet. Das soll o2 go 24 Monate sein, aber ist die surf flat m geworden.

Die Anschlusskosten sind für die "kostenlose" Multicard, die ja auch nur verlängert wurde. Hier ein Screenshot vom ersten Mitarbeiter. Er sagte mir, das wird abgebucht und dann wieder gutgeschrieben...

 

Die Surfflat sollte man einfach kündigen können. Ein Anschlusspreis für ein neuen Tarif ist in einem Shop obligatorisch. Wenn der erlassen sein sollte, muss dies irgendwo im Vertrag stehen.

 

Alles in allem sind das Dinge, die o2 hier wohl nicht lösen kann. Sie müssen sich grds an die unterschriebenen Verträge halten.

Hier ein Screenshot von der Bestätigungsmail. Mit den 15 Euro. Die 5 Euro vom letzten Screenshot beziehen sich nicht auf den gesamten Monat, sonst wären es auch 15 Euro. 

Also, zuerst mal:

Die 15,-€ monatlich sind nicht für die MC, sondern einfach nur die 1GB Surfflat für deinen o2 go (den du vermutlich für eine Multicard hälst, der aber ein eigenständiger Tarif ist).

 

Dann schreibst du oben:

"Meine Hauptkarte für 30 Euro mit junge Leute Rabatt, ..."

Ich gehe davon aus, dass das ein aktueller Tarif ist ... schreib bitte, welcher (evtl. Free M Boost?).

 

Edit:

Bestätigt wurde dir übrigens eine 1-monatige Laufzeit (siehe "Ihr Tarif"), somit solltest du den o2 go kurzfristig kündigen können.

Der Tarif heißt aber o2go24. Denke sowas wird auch unterschrieben worden sein.

 

 

Ich würd's drauf ankommen lassen 😉

Also, zuerst mal:

Die 15,-€ monatlich sind nicht für die MC, sondern einfach nur die 1GB Surfflat für deinen o2 go (den du vermutlich für eine Multicard hälst, der aber ein eigenständiger Tarif ist).

 

Dann schreibst du oben:

"Meine Hauptkarte für 30 Euro mit junge Leute Rabatt, ..."

Ich gehe davon aus, dass das ein aktueller Tarif ist ... schreib bitte, welcher (evtl. Free M Boost?).

 

Edit:

Bestätigt wurde dir übrigens eine 1-monatige Laufzeit (siehe "Ihr Tarif"), somit solltest du den o2 go kurzfristig kündigen können.

Danke für die Antwort. Mein aktueller Tarif ist free boost L.

Also da das ganze seit August läuft, kann das nicht nur eine Laufzeit von einem Monat sein. 

Laut dem zweiten Mitarbeiter wurde diese surf flat m falsch gebucht, da ich die ja gar nicht haben wollte. Er hatte das ganze dann wieder zurückgesetzt auf nur o2go 24. Aber das ist anscheinend nicht in der Buchhaltung angekommen.

Viele Grüße

Im Tarif Free L Boost sind kostenfreie Multicards enthalten ... eindeutig eine schlechte Beratung im Shop erhalten.

 

Die 1monatige Laufzeit bedeutet einfach "1 Monat MVLZ" und verlängert sich logischerweise ohne Kündigung immer um einen weiteren Monat.

Im Tarif Free L Boost sind kostenfreie Multicards enthalten ...

 

 

Die MC kannst du dir hier holen:

 

 

Im Tarif Free L Boost sind kostenfreie Multicards enthalten ... eindeutig eine schlechte Beratung im Shop erhalten.

 

Die 1monatige Laufzeit bedeutet einfach "1 Monat MVLZ" und verlängert sich logischerweise ohne Kündigung immer um einen weiteren Monat.

Ah okay, danke für eure Hinweise! Dann versuche ich mal Glück.

 

Deine Antwort