ich habe am 16.5 eine Multicard beantragt, die ich am selben Tag widerrufen habe. Mein Widerruf ging an widerruf@cc.o2online.de
2 Tage später er erhielt ich dann folgende Antwort:
Guten Abend Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Mai 2024.
Für diesen Fall setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.
Wir sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr aus dem dt. Festnetz unter +49 (0)89 78 79 79 400 oder +49 (0)176 888 55222 aus dem o2 Mobilfunknetz erreichbar.
Also weshalb ich jetzt das Service Center bzgl meines Widerrufs anzeigen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Aber es wird noch kurioser.. Ich habe zwischenzeitlich mit einem Mitarbeiter von o2 bzgl einer anderen Sache gesprochen und hatte ihn auf meinen Widerruf der Multicard angesprochen. Der meinte ein Widerruf wäre nicht möglich (!!), da ich ja bereits einen Mobilfunkvertrag habe und ich soll den Multicard einen Monat laufen lassen und dann stornieren. Also das ist definitiv keine Option.
Also an wen kann ich mich wenden, um endlich diese Multicard zu widerrufen?
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Im Zweifel deaktiviere die Multicard erstmal unter Mein o2.
Hallo @makal83,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen
Super, dass du dich damit hier an uns wendest. Warum dir telefonisch gesagt wurde, dass ein Widerruf nicht möglich sei kann ich nicht nachvollziehen
Ist deine bestellte Multicard denn schon aktiv?
Hast du geschaut, ob du die Multicard in deinem Online Portal deaktivieren kannst?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo @o2_Kathi
nachvollziehbar ist es für mich leider schon lange nicht mehr. Zumal ich zwischenzeitlich eine erneute Email an: widerruf@cc.o2online.de
geschickt habe und diese noch unverständlich Antwort erhalten habe.
Guten Abend Frau xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. Mai 2024.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Aus datenschutz- und verbraucherrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, eine Multi/datacard per E-Mail zu stornieren oder zu bestellen.
Daher die bitte sich an unsere Hotline zuwenden.
Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt!! Es kann doch nicht so schwer sein einen Widerruf für meine 2. SIM Karte durchzuführen.
Die 2. SIM Karte ist aktuell aktiviert. Ich könnte sie also deaktivieren. Jedoch fällt für die Deaktivierung scheinbar eine Servicegebühr an, die ich nicht bereit bin zu zahlen, weil ich ja noch in der Widerrufsfrist bin. Des Weiteren möchte ich dann auch gerne wissen, wie es um die Gebühren für die Aktivierung steht. Lt Vertragsinformationen ist nämlich scheinbar eine Aktivierungsgebühr von 39,99€ + eine Gebühr für die 2. SIM Karte ( die ich nicht haben möchte) i.Hv 4,99€ angefallen. Ich gehe davon aus, dass die Gebühren dann ja auch aufgrund meines Widerrufs hinfällig sind?!
Viele Grüße
Hallo @o2_Kathi
ich habe gerade gesehen, dass eine Deaktivierung zwar kostenlos ist, aber leider kann ich die SIM weder über die o2 App noch über den Webbrowser deaktivieren.
Ich erhalte diese Meldung
Könnt ihr die Deaktivierung der Multicard xxxxxxxxxxxxxxxxxx7421 veranlassen?
Wie steht es um die Gebühren der Freischaltung?Also die Aktivierungsgebühr von 39,99€ + Grundgebühr für die 2. SIM Karte über 4,99€?
Ich würde nun nachfragen, welche datenschutz- und verbraucherrechtlichen Gründe konkret dagegen sprechen. Das würde ich auch beim o2 Datenschutzbeauftragten nachfragen.
@bielo danke für den Hinweis! Habe mal eine Anfrage gestellt. Bin mal auf die offizielle Stellungnahme gespannt. Würde mich auch sehr interessieren welche datenschutz- und verbraucherrechtliche Gründe dagegensprechen.
Hallo @makal83
konntest du die Karte schon abschalten lassen oder können wir dir noch weiterhelfen mit der Deaktivierung?
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