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Hallo,

bis vor kurzem hatte ich eine eSIM, die als „Apple Watch Ultra 2“ bezeichnet war. Diese konnte nach fast einem Monat endlich am Montag (23.10.2023) von o2 gelöscht, deaktiviert werden. Zumindest habe ich am 23.10. um 9:09 Uhr eine entsprechende Bestätigung von o2 per SMS erhalten.

Die besagte eSIM taucht auch nicht mehr in meiner Geräteliste oder dem Punkt „SIM verwalten“ auf.

Soweit so gut, allerdings scheint mir dennoch ein Prozess im Hintergrund zu laufen, bzw. die eSIM doch nicht ganz weg zu sein.

gestern (25.10.2023) war ich bei einem o2 Shop und er zeigte mir sogar auf seinem Monitor, dass zumindest die am 23.10. deaktivierte eSIM (Apple Watch Ultra 2) bei ihm in der Drop-down Liste meiner Multicards noch aufgeführt ist. Zwar kann er bei dieser nichts machen/ändern, auch wird sie bei ihm nicht als aktiv angezeigt, dennoch hat er diese eSIM noch immer in der Liste.

das ist komisch, denn alle Anrufe bei o2 sagen mir, dass sie dort nichts sehen.

kurzum es scheint dennoch bei mir noch nicht alles ordnungsgemäß abgeschlossen zu sein, denn wenn ich nun in einer Apple Watch über die Apple Watch App den Menüpunkt „Mobilfunk“ wähle und dann auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke, mich dann einloggen, erscheint folgende Meldung. Und zwar seit Montag, den 23.10.2023, ohne Besserung in Sicht…

Liebe Grüße.

andreas

 

Hallo Bianca,

 

da der Auftrag nie angenommen wurde, habe ich keine SIM Kartennummer. Ich hatte versucht eine Multi-SIM umwandeln zu lassen, die mittlerweile in eine E-SIM umgewandelt worden ist und jetzt meinem Smartphone als Karte dient. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


Okay danke dir für die Information @Greegan. Ich habe im System ein eSIM Profil gefunden welches das Auftragsdatum vom 25.10.24 trägt. Passt das mit der Bestellung der eSIM?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

ja das passt, allerdings hatte ich an diesem Tag zwei E-SIM bestellt einmal für ne Multicard (Watch) einmal für eine Datenkarte, diese benötige ich morgen. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


@Greegan Hast du für die SIM-Karte eine SIM-Kartennummer vorliegen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

die jetzige Multisim mit den Endziffern 1045. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Florian


Hallo @Greegan,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Die SIM-Karte mit der -1045 am Ende ist bereits aktiv und wird für das SIM-Label Smartphone genutzt. Eine Datacrad sehe ich hier auch noch die hat die Kartennummer 7074 am Ende. Ist das so richtig?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

ja, das ist vollkommen richtig, an das Gerät in das die Datenkarte soll habe ich leider noch nicht, weil sich etwas verzögert hat. 
 

Die aktive Multisim mit der 1045 erlaubt zur Zeit, die Nutzung meines Smartphones. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


Ah super @Greegan dann haben wir die Karten schon einmal zugeordnet. Was mich aber zu der Frage bringt warum die letzte eSIM für deine Smartwatch nirgends angezeigt wird. Ich werde mich da für dich schlau machen und melde mich hier wieder.
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

ich befürchte, dass es genau das Problem ist. 
 

Ich habe die Karte beantragt, und der Prozess wurde gestartet aber wohl ohne nennenswerte Spuren zu hinterlassen, außer das der Mobilfunk für die Uhr belegt wurde. 
 

Vielen Dank für die Bemühungen. Ich hoffe, es führt zu einer Lösung. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


Hallo Bianca,

 

ich habe nun theoretisch einen funktionierenden Vertrag auf der Watch ich habe jetzt die SIM mit der Endung 500 für die Apple Watch konfiguriert. 
 

Dafür musste ich den aktiven Vertrag auf dem IPhone kurz deaktivieren und beim reaktivieren, gab es ein kurzes Zeitfenster indem ich den Mobilfunk konfigurieren konnte. Allerdings möchte die Watch App immer noch die Karte mit dem Hinweis warten verwenden. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


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