Hallo,
bis vor kurzem hatte ich eine eSIM, die als „Apple Watch Ultra 2“ bezeichnet war. Diese konnte nach fast einem Monat endlich am Montag (23.10.2023) von o2 gelöscht, deaktiviert werden. Zumindest habe ich am 23.10. um 9:09 Uhr eine entsprechende Bestätigung von o2 per SMS erhalten.
Die besagte eSIM taucht auch nicht mehr in meiner Geräteliste oder dem Punkt „SIM verwalten“ auf.
Soweit so gut, allerdings scheint mir dennoch ein Prozess im Hintergrund zu laufen, bzw. die eSIM doch nicht ganz weg zu sein.
gestern (25.10.2023) war ich bei einem o2 Shop und er zeigte mir sogar auf seinem Monitor, dass zumindest die am 23.10. deaktivierte eSIM (Apple Watch Ultra 2) bei ihm in der Drop-down Liste meiner Multicards noch aufgeführt ist. Zwar kann er bei dieser nichts machen/ändern, auch wird sie bei ihm nicht als aktiv angezeigt, dennoch hat er diese eSIM noch immer in der Liste.
das ist komisch, denn alle Anrufe bei o2 sagen mir, dass sie dort nichts sehen.
kurzum es scheint dennoch bei mir noch nicht alles ordnungsgemäß abgeschlossen zu sein, denn wenn ich nun in einer Apple Watch über die Apple Watch App den Menüpunkt „Mobilfunk“ wähle und dann auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke, mich dann einloggen, erscheint folgende Meldung. Und zwar seit Montag, den 23.10.2023, ohne Besserung in Sicht…
Liebe Grüße.
andreas