Gelöst

Portierung meiner Rufnummer


Benutzerebene 2

Moin o2 Team, könnt ihr bitte meine Rufnummer aus meinem gekündigten Telekom Vertrag portieren? Das opt in bei der Telekom wurde hinterlegt. Danke für eure Mühe.

Lg

icon

Lösung von Marmorkuchen123 26 Mai 2021, 11:13

Yes liebe Antje zum 31.5.

 

LG

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

dass musst du selbstständig unter „Mein o2“ beauftragen.

LG

Benutzerebene 2

Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich. Nur habe ich keine Bestätigung (weder per Mail noch SMS) erhalten, dass ein Portierungsauftrag eingegangen sei. Nach Rücksprache mit der Hotline konnte mir der Auftrag aber bestätigt werden.

Benutzerebene 7

Hallo,

dann warte auf die Wechseltermin SMS.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Marmorkuchen123,

 

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Wurde dir der Wechseltermin inzwischen bestätigt?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Yes liebe Antje zum 31.5.

 

LG

Hallo ich bitte um die Portierungsfreigabe meiner Rufnummer zu einem anderem Anbieter Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo,

kannst du selbstständig in „Mein o2“ beantragen.

LG

das hilft mir leider nichts weil ich die Rufnummer von O2 zu einem anderem Anbieter mitnehmen möchte 

und da gibts da kein Formular für 

Benutzerebene 7

Hallo,

was für ein Formular? Die Freigabe deiner Rufnummer wird dort beantragt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Tessa0809,

konntest du deine Rufnummer nun unter Mein o2 oder in der App freigeben lassen? :slight_smile:

Wie @Vilureef bereits sagte wird dafür kein Formular benötigt. Es gibt nur die zwei Unterschiede:

  • wenn du deinen Vertrag zum normalen Vertragsende mitnehmen willst muss die Nummer nicht freigeschaltet werden und du beantragst die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter
  • wenn deine Nummer vor dem Vertragsende portiert werden soll, musst du diese in deinem Kundenkonto freischalten lassen und kannst daraufhin die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter beantragen.

Liebe Grüße,

Jessica :nerd:

Deine Antwort