Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin alter Alice Mobilfunk und DSL Kunde. Im April bekam ich neue SIM Karten im Wege einer Systemumstellung. Im August erhielt ich dann eine SMS mit einem Datum für die Umstellung. Seit ungefähr diesem Datum funktioniert weder meine alte Alice SIM noch die von O2 neuzugeschickte SIM. Ich habe das Handy neu gestartet, die Karte in ein anderes Handy gesteckt, ... es half alles nichts.



Die von O2 mir für die Zwischenzeit zur Verfügung gestellte Ersatzrufnummer funktioniert nicht. Ich möchte meine alte Rufnummer wieder nutzen können.
Und Du hast die Hinweise bei der SIM-Kartenzusendung genau befolgt?

Was zeigt denn das Portal zu den SIM-Karten an?



Ab der SMS sollte die alte SIM durch die neue SIM ersetzt werden und die alte Rufnr. wieder nutzbar sein.
Im Portal steht "Ihr Anschluss wurde erfolgreich übertragen". Die SIM Karte passt garnicht anders als richtigherum in das Handy. Das Handy zeigt an: "SIM 1 not provisioned"
Der DSL-Anschluss und dessen Umstellung hat jetzt erst mal nichts mit dem SIM-Karten-Austausch zu tun. Die alte SIM geht gar nicht mehr?

Wenn jetzt die neue SIM im Handy liegt und die Fehlermeldung erscheint, dann deutet das auf einen Fehler hin, denn die Rufnummern-Provisionierung von der alten Nummer ist offenbar nicht gelaufen. Dann wirst Du auf einen Moderator warten müssen.
Hallo @ToppKlopp ,



kannst du mir die letzten 4 Stellen der SIM-Kartennummer sowie die letzten 3 der Rufnummer geben?



Viele Grüße,

Kurt
Die letzten 4 Stellen der SIM-Kartennummer: 5313

Die letzten 3 Stellen der Rufnummer: 055
Hallo @ToppKlopp ,



die Nummer mit der 055 am Ende liegt auf der anderen SIM: diese endet mit 7960

Die Rufnummer mit der 436 endet auf der Karte mit 5313.



Sollten beide Karten nicht funktionieren (und auf unserer Seite scheint alles richtig aktiviert zu sein) lasse ich dir gerne 2 neue Karten zukommen.



Wäre dies für dich in Ordnung?



Viele Grüße,

Kurt
Eine neue SIM brauche ich nur für die Rufnummer 055. Die Zusendung hat mir ein anderer O2 MItarbeiter heute per whatsapp Kontakt bestätigt. Für 436 brauche ich keine neue SIM.
Eine neue SIM brauche ich nur für die Rufnummer 055. Die Zusendung hat mir ein anderer O2 MItarbeiter heute per whatsapp Kontakt bestätigt. Für 436 brauche ich keine neue SIM.


Hi @ToppKlopp ,

 

alles klar - danke für die Rückmeldung!

Sag gerne Bescheid, wenn noch weitere Fragen dazu auftauchen sollten!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Deine Antwort