Skip to main content

Hallo in die Runde. Habe seit Jahren Vertrag mit 02  . Wurde beraten dass Ich Vertrag nicht verlängern soll sondern einen neuen bei 02 abschliessen soll . Hab ich gemacht seit 3.marz ist neue Nummer aktiv Aber nicht benutzt da alte Nummer noch bis April gültig ist. Ich wollte meine alte Nummer dann portieren lassen. Laut Auskunft nicht mehr möglich. Habe schon 2 Mal Email an Impressum o2 geschickt aber keine Antwort. Es wäre wichtig zu wissen ob ich altvertrag verlängern soll und neuen Vertrag kündigen oder ob o2 Portierung machen kann. Der Abschluss war in November 2019 .

LG.

Treue Kundin. Die ihre Rufnummer schon  über 20 Jahre hat.

 

Hallo!

 

Wenn du den neuen Vertrag kündigst, dann läuft dieser entweder noch einen Monat (Flex) oder 24 Monate. Widerrufen kannst du diesen Vertrag nicht mehr.

 

Um die Mobilfunknummer vom alten Vertrag auf den neuen holen zu können, müsstest du die alte Nummer erst zu einem anderen Anbieter (möglichst Vodafone oder Telekom Prepaid Karte) und von dort zurück auf deinen neuen Vertrag. Im Augenblick müsstest du bei o2 für die Portierung zu einem anderen Anbieter 29,95 Euro bezahlen, von dem anderen Anbieter zu o2 musst du erfragen.

 

Günstiger wird die Portierung gegen Ende April, weil alle Anbieter die Gebühr senken müssen. 

 

Schwierig dir einen ganz genauen Tipp zu geben oder du ergänzt noch, wann der alte Vertrag genau endet und du für eine Übergangszeit auf deine Rufnummer verzichten kannst. Sobald der alter Vertrag endet, muss die alte Nummer innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Anbieter portiert sein.

 

Wenn du sagst “Die Kosten sind mir egal, dann kannst du die doppelte Portierung durchführen. Ansonsten noch abwarten. Aber um die doppelte Portierung wirst du leider nicht herumkommen.

 

Ich denke, dass du jetzt noch weitere Fragen haben wirst. Gerne kann du diese hier stellen. 

 

 

 


Danke dir für diese ausführliche Antwort. Ich habe das Problem daß alle Telefon Shops im Moment geschlossen haben für persönliche Vorsprache. Media Markt hatte gesagt ich solle letzte Woche vorbei kommen für Portierung auf eine Karte von Media Markt und dann 7 Tage später wieder auf meine neue portieren. Aber das konnte Ich dann nicht mehr da Media Markt einen Tag später geschlossen hatte. Bei Kundendienst o2 wurde mir telefonisch versichert dass ich bei Kontakt per E-Mail geholfen bekomme leider seit 18.marz keine Resonanz.  . ich Versuche mein Glück nochmal   . Danke nochmals.


Beide Verträge sind von o2. 


Auch MediaMarkt wird dir nicht helfen können. Seit kurzem werden die internen Portierungen von o2 zu o2) aktiv verhindert. 

 

Hier kann man dir nicht anders helfen. 


Auch MediaMarkt wird dir nicht helfen können. Seit kurzem werden die internen Portierungen von o2 zu o2) aktiv verhindert. 

 

Hier kann man dir nicht anders helfen. 


Danke dir. Trotzdem. Schönen Sonntag noch.bleib gesund. LG


Deine Antwort