Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2. sim und handy lassen auf sich warten

  • December 7, 2022
  • 13 Antworten
  • 164 Aufrufe

Ich habe vor ca 3 Wochen ein Handy mit Vertrag bestellt und bis auf 1-2 Mails, nichts erhalten. 
am kommenden Freitag bin ich, nicht mehr mobil zu erreichen. Am Service wird mit immer wieder gesagt, dass ich warten soll. 
Wie lange kann es dauern bis man seine neue sim erhält, damit man zumindest mobil bleiben kann. 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Axelhunter ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 💐

Wie ich dir schon geschrieben habe, ist die Bestellung komplett an uns zurück gegangen. 

Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt und ist von DHL an uns zurück gegangen. 

Der Vertrag wurde automatisch mit storniert. 

Bitte bestelle einfach erneut, wenn du es möchtest. 

Gruß, Solveig 

13 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • December 7, 2022

Hallo @Axelhunter

Generell dauert ein Sim zu verschicken 4 Tage, da es per Post kommt. Ist diese Überschritten müsste es mal ein O2_Mitarbeiter nach schauen, wo es geblieben ist.

Vg Andi40 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • December 7, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Axelhunter,

darf man fragen was du wann bestellt hast?

Was beinhalteten die Mails die du erhalten hast?

Anzahlung für das Gerät bereits bezahlt?

3 Wochen dauert der Versand der SIM Karte eigentlich nicht.

Ruf noch mal bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an teile denen mit das der SIM Karten Versand keine 3 Wochen dauert und Handy und SIM getrennt von einander verschickt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2022

Am 20.11 habe ich bestellt. 
ich probiere noch einmal die Hotline anzurufen, bisher wurde gesagt ich müsste nur warten, genau wie im Shop vor Ort. 
 

Danke bis hierhin 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • December 11, 2022

@Axelhunter wie siehts aus konntest du noch mal bei der “Bestell-Hotline” anrufen und wenn Ja was haben die Mitarbeiter dir dort mitgeteilt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Angeblich soll ein Fehler unterlaufen sein und zwar soll das Handy mit der sim zusammen verschickt worden sein. Beides zusammen ist dann aber angeblich „verloren“ gegangen. 
mit dem Mitarbeiter habe ich ein Tickets diesbezüglich aufgemacht und er sagt mir, dass er jetzt erneut eine sim rausschickt. Er sagte das dauert bis Anfang, spätestens Mitte nächste Woche.  
 

Ein Tag nach dem Telefonat kam eine Mail in der steht: „Ihr Gerät ist vermutlich bei DHL verloren gegangen und wurde deswegen nun storniert. Bereits gezahlte Gebühren erstatten wir Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.“ 

jetzt hab ich eher das Gefühl, dass es komplett storniert worden ist. 
Ich hab mich entscheiden bis Dienstag zu warten und wenn dann weder sim noch Handy angekommen ist, dann wieder anzurufen. 
allerdings glaube ich dann, dass mir nicht einmal de kompetenteste Mitarbeiter mehr helfen kann. 

seit Freitag bin ich des Weiteren mobil nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe dass sich das nicht noch länger hinauszieht. 


  • December 11, 2022

Ein Tag nach dem Telefonat kam eine Mail in der steht: „Ihr Gerät ist vermutlich bei DHL verloren gegangen und wurde deswegen nun storniert. Bereits gezahlte Gebühren erstatten wir Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.“ 

@Axelhunter 

hi, bitte behalte die Widerrufsfrist im Blick.

Wenn das Handy storniert wurde, entfällt der Hardware- Rabatt beim Mobilfunkvertrag.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

mfg

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Was bedeutet das für mich genau? 
 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Geht denn jemand davon aus, dass ich weder Handy noch sim bekomme und einen neuen Vertrag schließen muss? 
Oder am Ende nur den Vertrag habe, ohne Handy 


  • December 12, 2022

Oder am Ende nur den Vertrag habe, ohne Handy 

@Axelhunter 

wenn das Handy storniert ist,

hast du einen Mobilfunk-Tarif ohne Hardware-Rabatt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich den service und die Leistung für so einen großen Anbieter desaströs finde. Ich kann nur hoffen, dass an solchen Problemen gearbeitet wird.

Es kann nicht sein dass jeder einem willkürlich anderes erzählt, als es dann eigentlich geschieht.
Die Sim werde ich, ohne Handy nicht akzeptieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Axelhunter,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich hier bei uns meldest. Gerne schaue ich mir das für dich an dazu benötige ich aber noch ein paar Informationen. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

bekomme ich noch eine Rückmeldung?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 16, 2022

Hallo @Axelhunter ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 💐

Wie ich dir schon geschrieben habe, ist die Bestellung komplett an uns zurück gegangen. 

Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt und ist von DHL an uns zurück gegangen. 

Der Vertrag wurde automatisch mit storniert. 

Bitte bestelle einfach erneut, wenn du es möchtest. 

Gruß, Solveig