Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Free M (2017) Multicard Problem


Hallo,

ich habe den Vertrag o2 Free M (2017). Vor kurzem habe ich mir kostenlos, wie es in meinem Vertrag steht, eine Multicard bestellt. Vorher habe ich es aktiviert. Eigentlich sollte monatlich ebenso laut Vertrag nichts an Kosten anfallen. Jedoch habe ich eben eine Mail bekommen, dass mir von nun an 4,99€ berechnen werden. In der Bestellung in der App stand, dass es sowohl einmalig, als auch monatlich kostenlos ist. Die Beraterin von o2 am Telefon meinte ebenfalls, da es so steht solle ich es von der App bestellen, da es bei ihr zusätzlich kosten würde. Falls dies so ist, bitte ich Sie die Multicard umgehend zu beenden und mir bitte die 4,99€ wieder zu erstatten. 

 

Vielen Dank. 

icon

Lösung von o2_Solveig 29 June 2021, 12:20

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

 

Ich weiß nicht einmal wer Sie sind? Ich habe keine Privatnachricht geschickt, sondern eine Frage in den Raum gestellt. Bitte vorher lesen, an wen die Nachricht ging!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, du befindest dich in einer öffentlichen Community, einem Kunden helfen Kunden-Forum .… O2 Mods erkennst du am o2  im Nicknamen, diese melden sich im Laufe der nächsten Woche hier 

 

Ich habe dir noch einen weiteren Thread inkl o2 Lösung zu deinem Anliegen rausgesucht: 

 

 

Ich habe dir noch einen weiteren Thread inkl o2 Lösung zu deinem Anliegen rausgesucht: 

 

 

 

Nicht nur einen weiteren Thread, sondern exakt das selbe Anliegen, was der TE vor 11 Monate schon anfragte.

 

@emrinho44 warum bist du jetzt wieder davon ausgegangen, dass es die MC umsonst im Free M (2017) gibt, wo doch @o2_Kurt bereits in deinem anderen Thread schrieb

 

Weil die Dame am Telefon meinte, dass es so nichts kosten würde. Es würde etwas kosten, wenn ich es bei ihr am Telefon abschließe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Danke @Sächsin  😉 

 

Bin nicht drüber gestolpert. 🙈

Hallo,

@emrinho44 die Multicard wird erst kostenlos, wenn du dir vorher über die Kundenbetreuung, die Connect Option buchen lässt.

LG

Hallo @emrinho44 ,

schön, dass du dich meldest :relaxed:

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Es ist so, wie schon vorab geschrieben (Danke dafür :hibiscus: ), du könntest in einen Tarif mit Connect Funktion wechseln, dann wäre die Multikarten kostenlos.

Ansonsten kosten sie in den “Free-Tarifen” 4,99 EUR , in den “unlimited” Tarifen 10,00 EUR monatlich.

Gruß, Solveig

Hallo @emrinho44 ,

schön, dass du dich meldest :relaxed:

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Es ist so, wie schon vorab geschrieben (Danke dafür :hibiscus: ), du könntest in einen Tarif mit Connect Funktion wechseln, dann wäre die Multikarten kostenlos.

Ansonsten kosten sie in den “Free-Tarifen” 4,99 EUR , in den “unlimited” Tarifen 10,00 EUR monatlich.

Gruß, Solveig

Okey, da muss ich mich dann mal direkt im Shop erkundigen. Können Sie mir die 4.99€ erstatten und die Multicard direkt wieder stornieren ? Die Dame am Telefon hat es womöglich gut gemeint, aber blöd, dass ich wegen ihr nun 4.99€ zahlen muss..

Hallo @emrinho44,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wenn du es bisher noch nicht über einen anderen Weg veranlasst hast, nehmen wir die Deaktivierung deiner Multicard gern vor. Bitte nenne hierzu die letzten 4 Ziffern der SIM-Karte, welche abgeschaltet werden soll. 

Falls du nochmal nachlesen möchtest, kannst du hier die aktuellen Preislisten einsehen. Die Konditionen der Multicard sind in der Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services aufgeführt. 

Melde dich gern, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort