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O₂ eSIM Aktivierungsprobleme, von Online Telekommunikations Nachrichtenmagazin bestätigt!

  • July 15, 2023
  • 4 Antworten
  • 144 Aufrufe

Vilureef
Legende

Hallo liebe O₂ Community,

teltarif.de bestätigt hier (klick) die anhaltenden eSIM Aktivierungsprobleme der letzten Monate, von denen man auch in der O₂ Community häufig liest. 
Meine persönliche Meinung: O₂ sollte schnellstmöglich diese Problematik in den Griff bekommen.

LG Vilureef 

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 16, 2023

Ja das sollte man schnellstmöglich in den Griff bekommen.

Man sollte es auch so handhaben wie Vodafone “Bei Voda­fone sind eSIM-Profile gene­rell wieder verwendbar, weil der Netz­betreiber diese mit einer zusätz­lichen ePIN sichert.

Es genügt, das Profil auf dem alten Gerät abzu­melden und danach auf dem neuen Hand­held zu instal­lieren.”

Würde einem viel Stress ersparen.


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • July 19, 2023

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Lösung von Vodafone war schon immer ziemlich cool und sinnvoll. Dass man bei Telefónica (aber auch bei der Telekom) immer eine neue eSIM benötigt, ist leider wirklich keine schöne Lösung.


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • July 19, 2023

Ich weiß noch, als ich letztes Jahr Kunde wurde und eine eSIM bestellte. Da stand, die Aktivierung würde bis zu fünf Minuten dauern. Nach einer Stunde war immer noch nichts passiert und ich nicht für meine Geduld bekannt. Ersatz-eSIM bestellt. Aktivierung klappte innerhalb der fünf Minuten.

Später in “Meine Bestellungen” gesehen, das die Aktivierung für die Ersatz-eSIM eher abgeschlossen als die der Erst-eSIM Bestellung. Hätte nur irgendwo gestanden, kann auch paar Tage dauern, hätte ich einfach gewartet. Das ich den Status in “Meine Bestellungen” einsehen kann, ein Link wäre da auch hilfreich gewesen. Habe ich viel später gesehen, dass da alle Aufträge einschließlich eSIM einsehbar.


o2_Matea
  • Team
  • July 28, 2023

Hallo in die Runde,
vielen Dank für eure Feedback und schön, dass ihr euch Gedanken zur Optimierung des Prozesses macht und diese hier teilt!
Viele Grüße, Matea