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o2-App Fehlermeldung bei Bestellung SIM, eSIM funktioniert, nun aber 2x erfolgt


Guten Morgen,

heute morgen habe ich versucht, über die o2-App für´s Auto eine weitere SIM (Data) zu bestellen. Dies schlug fehl, “Es ist ein Fehler aufgetreten, die Bestellung ist zur Zeit nicht möglich”. 

Nebenher wollte ich eine eSIM anfordern, auch hier erschien dieser Fehler. Natürlich noch einmal versucht, gleicher Fehler. Ergebnis: Nun wurden doch 2 eSIM aktiviert, aber keine SIM.

 

Meine Bitte an o2: Eine eSIM löschen (die Nummer würde ich noch mitteilen), statt dessen eine SIM-Karte zusenden. Lässt sich das machen?

 

Danke!

 

Gruß

Chris

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Lösung von o2_Lars 1 December 2021, 12:40

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12 Antworten

Ich darf hier einhaken?

seit gestern mit Connect bei o2. Versuche seitdem, weitere SIM bzw. eSIM zu bestellen. Ich erhalte ebenfalls die genannte Fehlermeldung. Bin ich noch zu frisch im System? Eine sim durch esim ersetzen hat dagegen reibungslos funktioniert…

Gruß 

Chris

Benutzerebene 7

Hallo @Chris., willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid zu lesen, dass es anscheinend bei der Bestellung der SIM-Karten ein wenig gehakt hat. Was die zusätzliche, nicht gewünschte SIM angeht, diese kannst du direkt sebst im Onlineportal im Bereich Mein o2 deaktivieren, über die Mein o2 App ist dies (noch) nicht möglich.

Nach dem einloggen mit deiner Mobilfunknummer dann einfach auf den Punkt “Tarif & SIM-Karte” wechseln und dort dann rechts den Tab “SIM-Karte verwalten” auswählen. Unter “SIM-Karte sperren & entsperren” kannst du eine SIM auch vollständig deaktivieren :-)

Gruß,

Lars

Liebes O2 Team,

 

ich versuche seit Tagen für meinen Online Boost Tarif eine Datacard zu bestellen und erhalte ständig Fehlermeldungen.

 

Würde mich sehr freuen, wenn es über diese Weg hier funktioniert.

Grüße 

Wenn es um “Leider können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen” geht, würde ich mich hier auch noch einmal einklinken wollen...

Nein, es kommt immer „Bestellung aktuell nicht möglich.. Bitte versuchen Sie es später wieder.“

 

und dies leider seit letzter Woche.

Benutzerebene 7

Hallo @Lui16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass die Bestellung einer neue nSIM anscheinend bei dir ein wenig hakt. Hattest du es denn über unser Onlineportal oder über unsere App auf dem Smartphone ausprobiert?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

@Chris.: Hm. Wo hast du denn diese Meldung bekommen? Klingt so, als ob da mehr SIM-Karten als im Vertrag möglich bestellt werden sollten. 

Gruß,

Lars

@Chris.: Hm. Wo hast du denn diese Meldung bekommen? Klingt so, als ob da mehr SIM-Karten als im Vertrag möglich bestellt werden sollten. 

Gruß,

Lars

Hi Lars,

 

kam per Mail auf meinen Versuch, einen zweiten Tarif auf meinen Namen abzuschließen.

 

Gruß 

Chris

Hallo @Lui16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass die Bestellung einer neue nSIM anscheinend bei dir ein wenig hakt. Hattest du es denn über unser Onlineportal oder über unsere App auf dem Smartphone ausprobiert?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

bei beiden Tools - Internet und App - funktioniert es leider nicht.

Viele Grüße 

Hi @Chris. ,

 

diese Meldung bei einem Neuvertrag ist fällt in eine andere Sparte.

Diese Meldung ist ein Resultat einer Bonitätsprüfung. Wende dich bei weiteren Fragen dazu gerne an die in der Mail erwähnte Fachabteilung.

Hat es mit den (e)SIMs für deine bestehende Nummer soweit geklappt?

@Lui16 Momentan ist kein Grund für eine solche Meldung zu sehen. Könntest du es nochmal testen?

Sollte es weiterhin nicht klappen, bestellen wir dir gerne eine neue Datacard, dafür müssten wir vorher in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Bezüglich des Fehlers an sich können wir eine Störungsmeldung für unsere Fachabteilung erstellen. Falls du dafür einen Screenshot (ohne Rufnummer) bei deinem Test anfertigen könntest, würde das sehr helfen :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Nachricht. Heute hat es geklappt :-)

 

einen schönen Tag. VG

Hi @Lui16 

 

super - das freut mich!

Vielen Dank für deine Rückmeldung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

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