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Nummernportierung von Telekom nach O2 klappt anscheinend nicht

  • January 19, 2021
  • 10 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo, meine Frau hat ein Problem. Sie hat einen Vertrag bei O2 und möchte nun ihre Festnetznummer von der Telekom nach O2 portieren lassen. Die Zusage von O2 das das geht hat sie, Telekom ist gekündigt und hat die portierung bestätigt. Nur bei O2 passiert seit ende 2020 nix. Keiner weiß was, es wird immer ein neuer Fall aufgemacht und angeblich gibt es ein technisches Problem. Aber welches weiß keiner… Kann hier jemand helfen?

Lösung von Thomuta

Hallo, dank eines engagierten Mitarbeiters in einem O2 laden, der seinen eigenen Arbeitgeber diesbezüglich nicht versteht, haben wir die telefonnummer der Personen erhalten, die für die Portierung zuständig ist. Support, Hotline und Community haben versagt. Schlussendlich hat es geklappt 4Wochen nach zugesagten Termin und nach gefühlt hunderten Telefonaten.

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 19, 2021

Hallo,

wenn die Telekom das bestätigt hat, musst du doch einen Wechseltermin haben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Hallo, ja der war am 12.01.21. Seit dem ist die Nummer nicht mehr erreichbar.


Vilureef
Legende
  • January 19, 2021

Hallo,

dann kannst du leider nur warten. Eine Ticketerstellung scheint es ja schon gegeben zu haben.Aber keine Sorge die Nummer ist nicht verloren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Gibt es denn zumindest die Möglichkeit dass das klappt? Die Festnetznummer ist schon wichtig. Und nach 90 Tagen ist sie ja wieder Frei für alle. Das sollte auf keinen Fall passieren.


Vilureef
Legende
  • January 19, 2021

Hallo,

nein ist nicht frei nach 90 Tagen. Und bis dahin wird sie auch geschalten sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

OK, dann warte ich mal weiter geduldig ab. Danke auf jeden Fall für die Antwort.


Vilureef
Legende
  • January 19, 2021

Hallo,

hier wird auf jeden Fall ein Moderator drauf schauen, bitte Geduld.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 1, 2021

Hallo @Thomuta ,

 

verbunden ist dein Account ja mit deiner Nummer.

Konnte die Portierung mittlerweile geklärt werden oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 13, 2021

Hallo, dank eines engagierten Mitarbeiters in einem O2 laden, der seinen eigenen Arbeitgeber diesbezüglich nicht versteht, haben wir die telefonnummer der Personen erhalten, die für die Portierung zuständig ist. Support, Hotline und Community haben versagt. Schlussendlich hat es geklappt 4Wochen nach zugesagten Termin und nach gefühlt hunderten Telefonaten.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @Thomuta,

danke, dass du dich nochmal hier meldest. 

Es tut mir leid, dass es bei eurer Portierung zu Herausforderungen und Verzögerungen kam. Schön, dass dieser Vorgang inzwischen abgeschlossen ist und die Rufnummer nun läuft.

Wir würden uns freuen, wenn du uns auch weiterhin hier in der Community besuchst und hin und wieder mal bei uns vorbeischaust. Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu.

Viele Grüße

Vivian