Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nummer deaktiviert


Meine telefonnummer ist fur 10 tage gesperrt, bitte helfen sie mir. Danke!


9 Antworten

Warum ist die Nummer gesperrt?

Ich habe eine sms erhalten dass die nummer deaktiviert wird. 

Ich hoffe du hast nicht den link geklickt. @o2_Giulia ulia kannst du hier kurzfristig weiterhelfen?

Lasst sich etwas losen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@VioletaFlorentina 

Hast du den Link in der SMS angeklickt und deine Daten eingegeben? 

 

Dann bist du auf Phishing reingefallen. Betrüger nutzen deine Handynummer und dein meino2 Konto. 

Schade das die Moderation hier nicht sich meldet.

Hallo @VioletaFlorentina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich sehr ärgerlich, bei dieser Nachricht handelt es sich um Phishing, um an deine persönliche Daten zu gelangen.

Bitte ändere umgehend dein Passwort auf Mein o2 und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.

Offenbar hat man hier deine SIM-karte ausgetauscht und mit der Ersatzkarte deine Rufnummer missbraucht.

Ich habe die Karte jetzt gesperrt, damit sie nicht weiter verwendet werden kann. Bitte besorge dir für deinen Vertrag eine Ersatzkarte. Wenn es eilig ist, in einem unserer o2 Shops. Wenn wir sie per Post versenden sollen, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Ebenfalls gesperrt sind ab sofort Drittanbieterdienste, damit mit deiner Rufnummer keine kostenpflichtigen Dienste mehr bestellt werden können.

ich habe unser Kundenschutz-Team über den Vorfall informiert, unsere Mitarbeiter werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Bitte schau dir auch unsere Artikel zum Thema an:

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast, oder Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schade das die Moderation hier nicht sich meldet.

 

Eher schade, dass @VioletaFlorentina  nicht mehr reagiert. 

Hallo @VioletaFlorentina,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du noch Unterstützung benötigst, z.B. bei der Bestellung einer Ersatzkarte.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir dir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort